"Faulty Component" nach Shop-Kopie

Hallo,
kann jemand die kryptischen Meldungen im Error-Log entschlüsseln?
Habe gestern einen Shop (CE 4.2.0_23610 ) auf einen anderen vHost kopiert (DB + Files) und bekomme folgende Fehlermeldung:

Faulty component --> oxviewconfig

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-04-04 10:36:11): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace:
#0 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/core/oxfunctions.php(268): oxUtilsObject->oxNew(‘oxViewConfig’, NULL)
#1 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxview.php(297): oxNew()
#2 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxview.php(227): oxView->getViewConfig(‘oxViewConfig’)
#3 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxubase.php(1952): oxView->addGlobalParams()
#4 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxview.php(168): oxUBase->addGlobalParams(NULL)
#5 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxubase.php(564): oxView->init()
#6 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxshopcontrol.php(254): oxUBase->init()
#7 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/views/oxshopcontrol.php(85): oxShopControl->_process()
#8 /srv/www/t-shirts-shop.at/html/index.php(101): oxShopControl->start(‘start’, NULL)
#9 {main}

Ich kann daraus weder ableiten, wo in all diesen Dateien nun der Fehler liegen soll noch was der Fehler eigentlich ist… :confused:

Die Dateien sind eigentlich einfach nur 1:1 kopiert; hab nur in config.inc.php auf neuen vHost und neue Datenbank umgestellt.
Hat jemand einen kleinen Ansatz für mich?

Grüße
floko

Hi,
hast du schon die Views neu generiert und den tmp-Ordner geleert?

Ja, leider schon - vergisst man ja schnell mal
(bzw. tmp geleert, “Views neu generieren” gibt’s in der Version noch nicht.)

Achja stimmt, Shopversion = 4.2.0

OK, gelöst.
Hatte meine .htaccess (versteckte Datei!) vergessen mitzukopieren, daher war wiederum mod_rewrite nicht eingeschaltet :o

Hab ich aber nur rausbekommen, nachdem ich mich über den hier beschriebenen Trick endlich ins Backend einloggen konnte:
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=12795&highlight=modul+ausschalten

Anhand des Error-Logs wäre ich niemals drauf gekommen…