Favoriten

Logge ich mich ein sehe ich ja alle voreingestellten Favoriten auf meiner Startseite im Adminbereich. Links unten hab ich dann ja einen Link Favoriten, wozu ist der gut, weil mehr als alle anderen Menüs in der linken Navigation wieder zuzuklappen macht dieser Link ja nicht? Daneben kann ich auf ändern klicken, aber wie kann ich da was ändern, ich sehe da zwar alle Favoriten noch mal aufgelistet und kann auch auf speichern klicken, mehr aber nicht?

Kapiere ich hier was nicht, ich dachte ich kann da was hinzufügen oder entfernen?

Wenn Du auf “Ändern” klickst, dann geht die Übersicht aller Menüpunkte auf. Diese kannst Du dann auswählen (also blau markieren), Mehrfachauswahl mit gedrückter Taste Strg. Wenn Du dann auf “Speichern” klickst, dann werden genau diese markierten Menüpunkte in die Favoriten aufgenommen und werden unterhalb von Favoriten auch angezeigt.

Achso, danke. Ich dachte zuerst da kann ich auch auswählen was auf der Startseite zusehen ist. Wäre praktisch für beispielsweise die Wilkommens oder Newsseite die da unterzubringen, oder zumindest links in die Favoriten bringen zu können, geht aber leider wohl beides nicht.

Mir fällt gerade auch auf, das die Favoriten gar nicht gespeichert werden, hab sie zwar nach dem speichern in der aktuellen Session unten links drin, logge ich mich dann aber neu ein, sind sie wieder raus. Ist das so gewollt?

nachobenhol

Nochmal die frage, ist das Absicht das die Favoriten nur in der aktuellen Session gespeichert werden, oder ist das ein Bug? Wenn das Absicht ist, welchen Sinn hat dann diese Funktion?