für diverse Preisportale und u.a. auch froogle, entwickelte ich div. Scripte um die notwendigen Dateien den jeweiligen Anbietern zur Verfügung zu stellen.
Für meinen neuen Shop, musste ich heute feststellen, dass für ein Preisportal von ca. 9000 Artikel nur ca. 3000 SEO URL´s existieren, ausgehend von OXTYPE=oxarticle, Rest dynamic etc…
Alternativ hatte ich früher nachfolgendes verwendet:
$link=‘index.php?cl=details&anid=’.$replacmentid;
wobei replacmentid die Artikelnummer enthält, dass kann aber nicht die Lösung sein, zumal das nicht gerade SEO freundlich ist, m.E., zumindest nach schneller Analyse, werden die zb. bei froogle auch gänzlich ignoriert.
Also zu meiner Frage, warum fehlen die SEO URL und wie können diese nachträglich generiert werden.
“ACHTUNG: Die SEO URLS von Kategorien, Artikeln, Herstellern und Lieferanten werden neu berechnet, wenn die entsprechende Seite das nächste Mal aufgerufen wird”
und warum wurden diese vorher nicht angelegt?
Habs einfach mal geklickt und ja die URL´s werden tatsächlich nur beim Aufruf der Artikelseite neu eingelesen, steht ja auch prinzipiell da, naja wie auch immer, ist trotzdem nicht die Lösung meines Problems, da die URL ja nur beim Klick angelegt wird, ich brauch sie aber vorher schon, kann man die irgendwie mit einer Flag auf “Seite ist aufgerufen” setzen!?