Hallo Oxidgemeinde
Ich habe da eine kleines Problem
Ich habe zusätzlich zum laufenden Shop auf dem Server eine Kopie des Shop in einem Unterverzeichnis angelegt.
Ich probiere immer mal wieder so einiges und finde es ganz gut wenn ich dieses auf ein und dem selben Server mit gleichen Einstellungen machen kann.
die Rechte der Verzeichnisse beider Shops sind total identisch.
in der Kopie (ich nenne es mal Testumgebung) habe ich die config-Datei dem entsprechend angepasst.
$this->sShopURL = 'http://domain.de/oxid-4.3';
$this->sSSLShopURL = null;
$this->sAdminSSLURL = null;
$this->sShopDir = '/var/www/web64/html/portal/oxid-4.3';
$this->sCompileDir = '/var/www/web64/html/portal/oxid-4.3/tmp';
wobei die domain.de direkt auf '/var/www/web64/html/portal verweisst.
Der Originalshop läuft unter 4.3.2 und der Testshop war auch 4.3.2 und den habe ich jetzt auf 4.4.2 upgedatet.
Das Problem was ich jetzt schildere hat aber nicht mit dem Update zu tun da es schon vorher vorhanden war.
Jetzt zu meinem Problem:
-
ich kann mich ohne Problem im Adminbereich der Testumgebung bewegen , alles funktioniert ausser wenn ich dort auf den Editor zugreifen will zeigt er mir nicht die Ordnerstruktur innerhalb des Shopverzeichnisses an, sondern ausserhalb von oxid-4.3 ( ich habe hier das Modul FCKeditor für die OXID EE/PE/CE 4 in den Shops integriert)
Das heisst er greift nicht wie im Original auf das oxid-4.3/out/fck_pictures/ oder fck-files zu. wenn ich jetzt hier ein neues Verzeichnis anlege macht er die aber wie schon gesagt ausserhalb von Oxid-4.3. -
wenn ich ein Artikel im Testshop über die “Artikel Vorschau öffnen” aufrufe zeigt es mir den an. Ich kann mich einlogen und diesen Artikel kaufen und die ganze Kaufabwicklung durchgehen , alles ok aber wenn ich in der Shopvorschau auf irgendeinen anderen Link klicke bekomme ich den Fehler 404.
Dazu muss ich noch sagen das ich in einem anderen Unterverzeichnis in der selben Domain noch eine fast jungfräuliche Installation einer 4.4.2 Version habe und dort dieses Phänomen nicht habe.
ich habe schon alles mögliche ausprobiert und schon hier im forum recherchiert ,aber leider bisher ohne Erfolg.
Das ganze ist nicht so tragisch da es sich ja nur um deine Testumgebung handelt, ich würde aber schon gern wissen was ich beim kopieren des Originalshops falsch gemacht haben könnte.
MfG glutschin
der Beitrag kann gelöscht werden.
da keiner irgendwie eine idee hatte, habe ich die testumgebung jetzt neu kopiert und siehe da jetzt geht es.
Ich weiss zwar jetzt immer noch nicht warum aber egal