Fehler bei Anzeige der Meta Daten!

Erst einmal gilt zu sagen, das mir gerade nicht einfällt wie ganz oben die Leiste heist, wo der Seitenname angezeigt wird! Ich weis ist blöd, aber ich komme gerade garnicht drauf.

Aber interessant was man dazu für Hilfeseiten bei Google findet, wenn man etwas wissen möchte.

Nun aber zur meiner eigentlichen Frage! Ich wollte wissen ob jemand eine Erklärung dafür hat, warum der eigentliche Seitenname nicht angezeigt wird. Stattdessen kommt immer:

OXID Geschenke shop, Originelle, witzige Geschenkideen & so weiter.

Ich habe die Meta-Words bereits geändert aber da tut sich nix. Muss ich das separat irgendwo eingeben?

Das blöde ist nämlich, das ja leute auf die Seite drauf gehen und der Shop somit bei Google nach oben steigt, nur mit leider mit dem falschen Namen!

Kann mir bitte jemand helfen, aber ich steh bestimmt wieder nur auf dem Schlauch!

Im Admin unter CMS-Seiten kannst Du jeweils unter “META-Description Startseite” und unter “META-Keywords Startseite” Deine Daten eingeben. Versuche das mal und schaue Dir dann mal Deinen Seiten-Quelltext im Browser an.

Der “Title” bleibt aber trotzdem der gleiche. Ich hab´s jetzt direkt im Quelltext der dazugehörigen *.tpl geändert und gespeichert.

Sollte auch funktionieren :wink:

Hallo,

der Seitentitel wird eingestellt unter:

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> SEO

Dort legst du z.B. den Titel der Startseite fest. Das Präfix wird bei allen Unterseiten automatisch vorangestellt und das Suffix hinten angehängt.

Gruß

Da habe ich wohl zur späten Stunde nicht richtig gelesen. :frowning:

Hallo zusammen,

aus SEO-Gründen sollte ich aber jeden Seiten-Title individuell bearbeiten können. Kann ich das nur über die .tpl Dateien?

Hallo,

zwischen Präfix und Suffix baut Oxid automatisch z.B. den Namen der CMS-Seite oder die Artikelbezeichnung ein.

Manuell anpassen kannst du das sowohl bei den CMS-Seiten als auch im Artikelstamm jeweils über die Registerkarte SEO.

Gruß