Fehler bei der Bildanzeige / automatische Bildgenerierung

Liebe Community,

ich habe diesen Thread bzw. diese Frage bereits in einer anderen Rubrik gepostet. Da ich bislang allerdings noch keine Antwort bekommen habe, und es mir - wie ich zugeben muss - unter “den Nägeln” brennt, habe ich mich dazu entschlossen, auch in dieser Rubrik einen entsprechenden Thread zu eröffnen - in der Hoffnung hier vielleicht jemanden mit brauchbaren Erfahrungswerten zu treffen.

So, also nun noch einmal zu meinem Problem mit der Bildanzeige:

ich habe eben meine gesamte Artikeldatenbank über den .csv Import eingestellt (oxarticles, oxartextends, oxcategories & oxobject2category).

Nun habe ich das Problem, dass er mir keinerlei Bilder anzeigt. Ich habe meine Bilddatei, wie auch in der Dokumentation beschrieben, über FTP in den Ordner /out/pictures/master/1 geladen, und den Bildnamen in der Tabelle oxarticles in die spalte oxpic1 eingetragen. Dies hat er auch korrekt in die Datenbank übernommen, und im Backend zeigt er mir auch den Bildnamen an.

Wenn ich nun im im Backend bei dem Artikel auf Vorschau gehe, dann zeigt er mir das Bild an. Aber nirgendwo im Frontend, er hat nicht automatisch die Bilder generiert wie beschrieben!

Beim Upload über das Import-Tool war die Spalte oxpicsgenerated zwar aufgeführt - in dem zugehörigen Auswahlfenster aber nicht, daher hab ich bei oxpicsgenerated überspringen angeklickt.

Ich habe eben über mein phpmyadmin-Programm nachgeschaut, in der Datenbank ist in der Spalte oxpicsgenerated eine 0 eingetragen - so müsste es laut Dokumentation und Hinweis von anderen Usern auch sein.

Und EIGENTLICH sollte er ja jetzt automatisch die Bilder generieren, oder? Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe mir kann hierbei einer helfen - weiß jemand Rat?

Bitte nicht doppelt posten - wenns auch noch so verlockend ist.
Die Kategorie in der Du postest ist gar nicht so wesentlich wie Du vielleicht denkst. Wichtig ist ein aussagekräftiger Thread-Titel.
Die Kategorie ist eigentlich nur im nachhinein relevant, damit andere sich thematisch “durchkämpfen” können.

Bitte also im ursprünglichen Thread weiter:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=50382#post50375