Fehler bei der Installation Html 500

'leofonic

Oki das werde ich machen
mal alles löschen und deinen Ansatz neu beginnen , hier haeb ich wohl den Denkfehler mit dem Download Paket

werde das ganze noch mal testen und mich melden
Danke Dir für deine Geduld

Jups , das war es Denkfehler ausräumen , einen auf die Richtige Spur bringen und es funkt *freu * Danke alle die Geholfen haben , manchmal braucht es halt einen Klaps in die richtige Richtung :slight_smile:

Hier mal mein kleines Work Around, damit Ihr was zum verweisen habt, bitte berichtigen wenn Falsch :

Als erstes habe ich Xamp auf meinem Win 10 Rechner Installiert und gestartet,
findet man unter Bitnami oder Xamp geht recht einfach

  • Downloaden Installieren fertig - dann habe ich Composer Installiert , hier passiert erst mal merklich auf dem Rechner nichts nach Installation, Ich habe dies nach dieser Anleitung gemacht :

https://php-de.github.io/jumpto/composer/

Danach habe ich mir ein Verzeichniss erstellt , bin in das Verzeichniss gewechselt,
habe dort über Rechtsklick an der Maus " git bash Klick here " gestartet .
Dann startet dort ein Fenster, das an die guten alten MS-Dos Zeiten erinnert,
wo man an der Comandozeile etwas eintragen kann :wink:
dort habe ich am Cursor:

composer create-project --no-dev oxid-esales/oxideshop-project your_project_name dev-b-6.1-ce
eingetippt (Danke#Leofonic )

dann startet der Composer und läd allerhand dateien herunter , geht ein kleine Weile,
danach habe ich dieses erzeugte Verzeichniss mitsamt seinem Inhalt auf mein Web Space
in mein Verzeichniss dort hochgeladen und über
http://www.deinVerzeichniss.de/source
aufgerufen und das gemacht was dort am Bildschirm steht :smile:

Nicht vergessen ihr Benötigt die Zugangsdaten einer MySQL Datenbank die sollte leer sein
und schwups es geht
ICh Danke allen super
Grüße Richy

PS da ich meine Maximale Anzahl an Beiträgen erreicht habe über diesen Weg :slight_smile:

Danke für das kleine Tutorial, müsstest schon wieder posten können mittlerweile.