Fehler bei "Gener. Import" - Allowed memory size exhausted? 32 MB nicht genug?

Hallo zusammen!

Beim import über die Admin Oberfläche bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 79 bytes) in /srv/www/htdocs/ahead/wwwroot/installs/OXID/core/oxbase.php on line 322"

Mein Server hat ein PHP memory_limit von 32 MB und ein max_execution_time 60

Die Datei die es zu inportieren gilt ist 136 KB gross. (ca. 700 artikel)

Verwendete OXID Version: OXID_CE_4.1.2_18998

Warum bekomme ich die Fehlermeldung obwohl die Systemvoraussetzungen erfüllt sind?

Ich dachte 32 MB ought to be enough for anybody… smile

Gibt es eine andere Lösung als beim Hostinganbieter eine höhere “memory size” zu bestellen?

Hat jemand ein Tipp den ich hier im Forum übersehen habe?

Gruss

starfield

unter systemvoraussetzungen steht die minimalste must haves drin

wenn 32mb nicht ausreicht, erhöhen auf 64mb

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo starfield,

den Import machst Du ja in der Regel nur einmal. Vielleicht kannst Du mit dem Provider reden, dass er das memory_limit kurzzeitig mal hochsetzt oder kannst es über eine eigene php.ini temporär selbst einstellen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus

mh und das sind wirklich nur 700 Artikel? Ich habe auf meinem Testserver System welcher sehr hart eingerichet ist also da sind auch nur 32 MB freigeben, und ich kriege dort 3000 Artikel eingepflegt musste nur per seperater php.ini die skriptlaufzeit erhöhen an dieser stelle.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.