Fehler bei Schritt "Bezahlen"

Hallo!
Ich bin gerade beim Testen: Wenn ich im Shop als Benutzer zum Schritt bezahlen komme (einzige eingestellte Auswahlmöglichkeit ist “Bankeinzug”), so erhalte ich, obwohl ich alle Felder ausfülle, die Fehlermeldung “Bitte alle Felder richtig ausfüllen!”. Die Bestellung kann dann nicht mehr fortgesetzt werden. Ich habe alternativ auch schon probiert, die Felder als admin direkt beim Benutzer auszufüllen. Die Eingaben werden dann zwar im Shop angezeigt, wenn ich auf “Weiter zum nächsten Schritt” klicke, kommt die gleiche Fehlermeldung!
Danke im voraus für Tipps!
Grüße
Harald

Hausnummer ist ein extra Feld. Jede Fehlbedienung ausgeschlossen, 3 mal überprüft ?

Hausnummer gehört in Schritt 1 zu Adresseingabe

ph1 ist aber bereits im Schritt 3 bei den Bezahlformen

ph1 haste mal probiert die Bankdaten ohne Leerschritte einzugeben, oder zähl mal die Zahlen, wieviele je Feld drin stehen

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

Hallo!
Ich habe gerade ohne irgendwelche Leerzeichen getestet:

Bankname: 6 Zeichen, BLZ: 5 Ziffern, Kontonummer 7 Ziffern, Name: 7 Zeichen ohne Leerzeichen

Leider keinerlei Änderung!

Grüße

Harald

Noch eine Ergänzung, keine Ahnung, ob dies so richtig oder falsch ist:
Wenn ich als admin beim Benutzer unter Zahlung die Bankdaten eingebe, speichere, und dann z.B. auf “Stamm” und dann wieder zurück auf “Zahlung” gehe, so sehe ich die eingegebenen Daten nicht automatisch, sondern erst wenn ich im linken Bereich unter Zahlungsart “Bankeinzug/Lastschrift” anklicke. Eine Auswahl im rechten Bereich bringt keine Änderung! Im Shop beim Schritt “Bezahlen” werden die als admin eingegebenen Daten richtig angezeigt, trotzdem kommt wieder die Fehlermeldung.

Grüße

Harald

deutsche Bankleitzahlen sind grundsätzlich 8 Stellen lang, deshalb muckt er

und deinem profil zu entnehmen bist Du AT - heißt Du mußt die Feldbegrenzung ändern

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

wow! Martina!!! :slight_smile:


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

he he marco, ich hab nix mit tpl zu tun, php und davon null plan, aber bissel ganz klein bissel kapiert man nach 5 jahren oxid schon :slight_smile:

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

  1. Danke, Test mit 8 Ziffern funktioniert

  2. als new: wie bzw. wo ändere ich die Feldbegrenzung, im admin-Bereich oder in der Datenbank?

Grüße Harald

Ich habe das selbe Problem…vielleicht wäre jemand so lieb und könnte mir weiterhelfen.
In welcher Datei und wie kann man die Feldbegrenzungen anpassen?

Vielen Dank!