Fehler beim Absenden einer Bestellung

Wenn ich in meinem Testshop eine Bestellung absende (4. Bestellschritt) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php on line 1350
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php on line 1354
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 826
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 827
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 828

Wenn ich den „zurück“ Button im Browser klicke und die Bestellung noch einmal absende, erhalte ich, so wie es sein sollte, die „Bestellung abgeschlossen“ Seite.

Hat jemand eine Idee?

[I]Systeminformation:
Oxid Community Edition 4.2.0_23610
Windows Vista, SP1
XAMPP for Windows 1.7.2
PHP 5.3.0[/I]

[QUOTE=Groupie;18836]Wenn ich in meinem Testshop eine Bestellung absende (4. Bestellschritt) erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php on line 1350
Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php on line 1354
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 826
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 827
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\phpmailer\class.phpmailer.php:1350) in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\core\oxutils.php on line 828

Wenn ich den „zurück“ Button im Browser klicke und die Bestellung noch einmal absende, erhalte ich, so wie es sein sollte, die „Bestellung abgeschlossen“ Seite.

Hat jemand eine Idee?

[I]Systeminformation:
Oxid Community Edition 4.2.0_23610
Windows Vista, SP1
XAMPP for Windows 1.7.2
PHP 5.3.0[/I][/QUOTE]
PHP 5.3.0 mag wohl die Funktion “set_magic_quotes_runtime()” nicht mehr…

Versuche mal in der “index.php” die Zeile

error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE );

zu ändern in

error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_STRICT );

Damit sagen wir PHP, es soll die Dinge nicht ganz so eng sehen…

Leider löst php 5.3 Probleme in diversen shops aus. Es müssen einige Anpassungen erfolgen, siehe https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1077

[QUOTE=avenger;18843]PHP 5.3.0 mag wohl die Funktion “set_magic_quotes_runtime()” nicht mehr…

Versuche mal in der “index.php” die Zeile

zu ändern in

error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_STRICT );

Damit sagen wir PHP, es soll die Dinge nicht ganz so eng sehen…[/QUOTE]

Wenn ich den Testshop im Produktivmodus betreibe (Admin->Stammdaten->Grundeinstellungen->Stamm) kann ich meine Bestellung ohne Probleme absenden. Das Problem scheint tatsächlich durch das Error-Reporting ausgelöst zu werden.

Die Änderung des Error-Reportings auf “error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_STRICT );” in der “index.php” führt leider schon beim Aufruf der Startseite zu einem neuen Fehler:

Strict Standards: Non-static method UxUtilities::setPreviousUri() should not be called statically in E:\MySources\CVS\Solutions\Apache\oxid\modules\functions.php on line 8

Ich habe eine Lösung gefunden. In der Datei “views/oxshopcontrol.php“ die Zeile 342:

ersetzen durch

error_reporting( E_ALL ^ E_NOTICE ^ E_DEPRECATED ); 

Dann werden auch im „Nicht Produktivmodus“ die Deprecated-Fehlermeldungen unterdrück und ich kann meine Bestellung ohne Probleme absenden.

P.S.: Ein vorheriger Versuch die Deprecated-Fehlermeldungen in der „index.php“ abzuschalten war in meinem Fall ergebnislos.