Fehler beim Aufruf vom Setup

Ja fehlt die Anpassung der .htaccess Datei unter dem Verzeichnis / also zwei Verzeichnisse über /Boxes/source/

In dieser .htaccess Datei muss die Rewrite Rule

RewriteEngine On
RewriteRule ^$ /Boxes/source/ [L]

Aber dadurch funktionieren alle anderen Bestandteile (falls welche vorhanden) welche auf dem Hoster liegen dann nicht mehr weil alles auf den Shop verwiesen wird.

Man kann es nicht häufig genug wiederholen: Bitte nicht beim Hosting sparen.

Es gibt nicht umsonst Empfehlungen für Hoster für einen OXID eShop mehr Infos unter Liste der Hoster für OXID6

Bei der Anpassung bin ich mir nicht im klaren was diese bewirken sollte. Diese Bedarf es im Zweifel gar nicht.

Die Option durch eine andere auszutauschen, kann je nach Problemstellung helfen, war aber im Forum wohl noch nie Thema, oder? Der rewrite auf einen Unterordner, der aufgerufen wird, ist sicher auch nicht korrekt.

Ein weiteres Problem sehe ich beim Upload nach dem Entpacken. Hier bleibt zu hoffen, dass die Schreibrechte der Shopdateien korrekt sind.

Du solltest Dir vielleicht jemanden holen, der kurz drüber schaut.

Das ist die Empfehlung vom Hoster wenn unter die FAQ gehst World4You Domain FAQ » Domain kündigen & Co.

Man hat anscheinend nicht die Einstellungsoption das Zielverzeichnis seiner Domain zu setzen bei diesem Hoster.

Deshalb auch die Empfehlung mit Verwendung von Subdomain, weil dort bietet der Hoster die Einstellungsoption mit dem Zielverzeichnis.

Da gebe ich Dir Recht. Sonst wird dies hier im Thread eine Endlosschleife.

Zit. “Die Hauptdomain zeigt im Normalfall immer in das Hauptverzeichnis. Sie können diese jedoch via .htaccess-Datei in ein Unterverzeichnis leiten.”

Das bedeutet aus meiner Sicht nicht, dass im Unterverzeichnis, in der sich die .htaccess von OXID befindet, nochmal auf das Unterverzeichnis geleitet werden muss. Das Unterverzeichnis wird doch aufgerufen: http://www.styleyourpage.at/Boxes/source/

Ja, aber dort stimmt die Rewrite Base in der .htaccess nicht mehr oder?

Kann der Shop das, wenn in einem Unterverzeichnis liegt?

Weil vendor und var Verzeichnis wären ja dann von Außen aufrufbar was für den LIVE Betrieb später ungeeignet wäre.

Um den 500er Fehler aufzulösen müsste man Zugriff auf die Server Logs haben und dort gucken ob man dort über eine Fehlermeldung schlauer wird woran es liegt.

Eine Systemvoraussetzung vom OXID eShop ist, dass man das Zielverzeichnis auf source Verzeichnis setzen können muss und dies wäre dann nicht gegeben.

Ggfs. funktioniert die Rewrite Rule welche vom Hoster empfohlen wird auch für den OXID eShop nicht. Dann bliebe noch die Chance über die Subdomain es zu probieren bei dem Hoster. Wenn dies auch nicht funzt, dann Hoster definiert ungeeignet.

Ja sicher. Der Shop kann über den Ordner /source, also das Unterverzeichnis http://www.styleyourpage.at/Boxes/source/ oder eine einzurichtende Subdomain, die auf den Ordner source verweist, aufgerufen werden.

Die vom Hoster beschriebene .htaccess muss m.A. ins Hauptverzeichnis und leitet dann auf den Unterordner. Im Unterordner (OXID-Shop .htaccess) habe ich noch keine Weiterleitung auf einen weiteren Unterordner eingerichtet. Das wäre ja dann IMHO

…/Boxes/source/Boxes/source/

@Puschl1986 vielleicht wendest Dich abschließend nochmal an den Hoster.

In deren FAQs unter Was bedeuten die Fehler 401, 403, 404 und 500? zu 500er Fehlern potenzielle Fehlerquellen:

  1. Unter Umständen wird der Fehler durch Options-Befehle oder Syntax-Fehler in der .htaccess-Datei verursacht.
  2. Das Ressourcen-Limit Ihres Webhosting-Pakets wurde überschritten.
  3. Ein Script läuft länger als die konfigurierte max_execution_time, dadurch kommt es zum PHP-Timeout.
  4. Die zlib.output_compression wurde fälschlicherweise auf on bzw. off gestellt.

Wenn man ein Problem in der .htaccess Datei auschließen kann. Liegt das Problem beim Hoster.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.