Fehler beim Bilder löschen 4.5.1

Hi!

Wenn ich ein Bild eines Artikel, Banners wie auch immer lösche kommt nen dicker Batzen Fehler …

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/xxx/core/oxutilspic.php on line 144

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /www/htdocs/xxx/xxx/core/oxutilspic.php on line 144

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/xxx/core/oxutilspic.php:144) in /www/htdocs/xxx/xxx/core/oxutils.php on line 1124

Das manchmal noch mit "Headers already sent… " usw.
Er aktualisiert das Bild auch dann in komische Zeitintervallen, trotz Löschung des /tmp

Also, Fehler kommt immer beim löschen, das neue Bild nimmt er dann aber an.
Das is ja schon strange ?

Was - tun ? :open_mouth:
Ist ne aktuelle 4.5.1 Version …

Niklas

in der 4.5.1 gabs ne Änderung der Ordnerstruktur für die Bilder - ggf. hängt es damit zusammen?

Gute Frage, jedenfalls habe ich den 4.5.1 frisch installiert, müssten die anderen hier uch theor. haben? Im off. Demoshop kann man ja leider keine Artikelbilder löschen.

Zeile 144 passiert folgendes:

if ( !$myConfig->getConfigParam( 'sAltImageUrl' ) ) {
                // deleting various size generated images
                $sGenPath = str_replace( '/master/', '/generated/', $sAbsDynImageDir );
                foreach ( glob( "{$sGenPath}*/{$sPicName}" ) as $sFile ) {
                    $blDeleted = unlink( $sFile );
                }
            }

Der löscht die aber vom Server, also die gibt es nach dem löschen auch nicht mehr … ?
Beim Bilder spichern schmiert jetzt sogar mein Chrome ab - was geht hier ab, das war ja vorher noch nie bei OXID so

salut,

kurze Zwischenfrage:
Betrifft das vorhanden Bilder oder neu hochgeladen Bilder
Sie die Bilder nun gelöscht oder nicht?

Was sagen die Schreibrecht der Bilder bzw. Ordner? Sowohl die Besitzrechte als auch ob schreiben/lesen etc.?

ceau

> Betrifft das vorhanden Bilder oder neu hochgeladen Bilder
Sowohl als auch!

> Sie die Bilder nun gelöscht oder nicht?
Ja werden sie.

> pictures Ordner hat rekursiv 777 bekommen, so wie in er Anleitung erforderlich. Haben auch alle Ordner wirklich.

Super hässlich diese Fehler, auch wenn erstmal “spürrbar” nichts negatives passiert … aber irgendetwas muss ja schief gehen … :frowning: :frowning: :frowning:

Der Fehler kommt auch beim löschen von Artikeln ( Wenn natürlich das Artikelbild damit gelöscht wird … )

Das ist wirklich unschön, hat denn keiner das selbe Problem? Muss doch sein, ich hab doch nichts am Core gemacht :mad: :confused:

Shop-Version: 4.5.1_38045

Noch ein Hinweis: Beim löschen der “manuellen Thumbnails / Icons kommt NICHT der Fehler”, nur beim löschen der Artikelbilder …

Wollte mal den Beitrag wieder hoch bringen - bei mir hat sich nichts geändert.
Hat denn keiner das gleiche Problem? …

Hi,

sorry, ich kann das an einer frischen 4.5.1 nicht reproduzieren.

Gruß

Ich hab den OXID_ESHOP_CE_4.5.1_38045 jetzt 5x neu installiert und der Fehler kommt immer … Ich habe doch nichts am Core geänert ( außer die oxlang.php, die ihr nachgereicht habt weil die vorhandene ja fehlerhaft war )

Ich habe hier das gleiche Problem mit der Version 4.5.2!
Gibt´s schon nen Lösungsansatz?

Gruß

WoLeMe

schonmal oxchkversion drüberlaufen lassen?

[QUOTE=WoLeMe;68314]Ich habe hier das gleiche Problem mit der Version 4.5.2!
Gibt´s schon nen Lösungsansatz?

Gruß

WoLeMe[/QUOTE]

Wenigstens bin ich nicht alleine …
Das empfohlene Script von oben - das würde aber keinen Sinn machen weil ich alle Daten rüberkopiert habe und keine Core-Daten geändert habe … ich weiss nicht so Recht ob das was hilft? … :frowning:

Bei meinem Uppdate war das auch. In meineem Bericht steht was von Bildrechten, die manuell geändert werden mussten.

Ihr seid nicht alleine…

Auch bei mir gibt es das Problem, dass beim Bilder löschen ein Fehler angezeigt wird. (4.5.2, ganz neue Installation)

Irgendwas mit Header already send…

Bilder werden gelöscht und ansonsten erkenne ich keine Funktionsbeeinträchtigung.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Ich habe das Problem auch in einem frisch installiertem 4.5.2 Shop. Der Shop läuft auf einem Root Server bei 1&1 mit PHP5.2.5. Andere 4.5.2 Shops auf einem Managed Server bei HostEurope haben diesen Fehler nicht.

Ich hab da immer noch ein problem mit den Bildern.

Beim löschen kommt folgende Fehlermeldung:

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/web66/html/shop/core/oxutilspic.php on line 144

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/web66/html/shop/core/oxutilspic.php:144) in /var/www/web66/html/shop/core/oxutils.php on line 1124

Ich bin hier mit der Fehlersuche völlig überfordert. Dateiberechtigungen sind auf dem Bilderordner 755 (müsste doch reichen, oder?)

Die Bilder werden nicht gelöscht (Im Ordner) und es bleibt wohl auch irgendetwas in der Datenbank zurück, denn wenn ich ein neues Bild mit gleichem Namen hochlade, dann krieght dieses folgende Endung: blablabla(1).jpg

Jemand ne Idee, wo ich suchen könnte?

Gruß Achim

Ich habe das Problem auch.
Ebenfalls frische 4.5.2er Version.

Tritt beim Löschen von Artikel und Bildern in Kategorien und Artikeln auf.

Gibt es bereits einen Fix?

Hallo,

habe das gleiche Problem wie die anderen betrifft Artikel und Kategorien die Bilder haben.

http://test.merino-online.de/oxchkversion.php?job=checker&listAllFiles=listAllFiles

Blicke den Test nicht ganz alle Datein sind ok und trotzdem

This OXID eShop does not fit 100% PE_4.5.3_39087

hat jemand eine Idee?

Habe das gleiche Problem mit dem löschen von Artikeln und Bildern. Jedoch tritt dieser Fehler nicht beim löschen von Thumbnails auf.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/oxid/core/oxutilspic.php on line 144

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/oxid/core/oxutilspic.php on line 144

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/oxid/core/oxutilspic.php:144) in /var/www/vhosts/xxx/httpdocs/oxid/core/oxutils.php on line 1128

Habe OXID heute installiert und noch keine Veränderungen vorgenommen.

mit freundlichen Gruß
Rene

Glob kann manchmal false zurückliefern. Entweder PHP-Version auf 5.3 umstellen oder eine Überprüfung auf is_array einbauen, oxutilspic.php ab Zeile 141:

if ( !$myConfig->getConfigParam( 'sAltImageUrl' ) ) {
                // deleting various size generated images
                $sGenPath = str_replace( '/master/', '/generated/', $sAbsDynImageDir );
                $aFiles =  glob( "{$sGenPath}*/{$sPicName}");
                if (is_array($aFiles)) {
                    foreach ( $aFiles as $sFile ) {
                        $blDeleted = unlink( $sFile );
                    }
                }
            }