Hallo,
wegen eines praktisch unangekündigten Server-Updates auf PHP 5.3 muss ich derzeit ad hoc meinen alten Shop aktualiseren (CE 4.4.8_34028).
Das Update auf 4.7. lief absolut nervenschonend - herzlichen Dank an die Verfasser der zahlreichen Postings, die dies so nervenschonend ermöglicht haben!
Nun habe ich das Problem, das ich vor über 2 Jahren manuell eine Grundpreisangabe im Shop hinterlegt habe, da der Shop es damals noch nicht umfasssend bei allen Artiekl-Anzeigen konnte.
Jetzt zeigt der aktualisierte Shop nicht nur den Grundpreis, sondern davor zusätzlich die hinterlegten Berechnungsparameter an (siehe Anhang) und ich finde einfach nicht mehr die Stelle, wo ich dies hinterlegt haben könnte.
Dieser Fehler tritt in der Detail-Ansicht nicht auf. Dafür in der Listenansicht, in der Galerie-Ansicht, bei den “ebenfalls-gekauft-Artikeln”, …?
Im Template kann es eigentlich nicht sein, da ich damals das basic-Tempalte verwendet habe und nun das Azure einsetze. Oder irre ich mich da?
Hat da jemand eine Idee?
Danke & Gruss
Thomas
Ich habe noch mal ein wenig gesucht. Wenn ich mich nicht täusche, war es damals nachfolgende Anpassung.
Wo finde ich denn nun die out/dein_template/tpl/inc/product.tpl / die entsprechenden Inhalte?
[QUOTE=rubbercut;25567]Hallo!!!
Suche in der out/dein_template/tpl/inc/product.tpl :
[{if $size!='big'}] [{$smarty.capture.product_price}] [{/if}]
und füge darunter folgendes ein:
[{if $product->getPricePerUnit()}]
<div id="test_product_price_unit" class="pperunitcat"><b>
([{$product->getPricePerUnit()}] [{ $currency->sign}]/[{$product->oxarticles__oxunitname->value}])
</b> </div>
[{/if}]
in der oxid.css folgendes hinzufügen oder anpassen (Farbe etc.):
.pperunitcat{font-size:8px;color:#999999;}
Fertig.
Grüße
Cutty[/QUOTE]
[QUOTE=Bastelfex;134198]Bei Azure steht es im Template:
application/views/azure/tpl/widget/product[/QUOTE]
Das war bereits die richtige Lösung - aber wenn man wie ich seit über zwei Jahren statt an Oxid-Dateien nur noch an Wordpress- oder Joomla-Dateien rumschnibbelt, kann man schon mal ne “Ladehemmung” haben 
Besten Dank!!!
btw: beim OXID eShop mobile theme hatte ich ebenso das Problem.
Hierzu muss man die listitem.tpl unter shop-verzeichnis/application/views/mobile/tpl/widget/product entsprechend anpassen