Fehler mit efire paypal modul!

Hey leute,

ich hab ml wieder n anderes problem!

ich hab das paypal modul richtig installiert!

bei einer bestellung werde ich automatisch zu paypal umgeleitet,
dort kann ich mich anmelden, habe ich das getan, kommt man auf eine seite in der man nochmal die bestellung akzeptieren muss! dort wird als bezahlmethode giropay ausgewählt, weil ich kein geld auf dem paypal konto habe! wenn ich jetzt auf weiter gehe, müste ich zu meiner bank springen um die bezahlung abzuschliesen, nur gehe ich nicht zur bank, sondern werde automatisch wieder zu meinem shop geleitet!

hat wer n ahnung woran das liegen könnte?

da dürfte paypal sich das geld automatisch von giropay holen genau für den kaufbetrag

Du solltest die Schritte des Paypal-Konto erstellen erstmal sauber getrennt von dem Bestellablauf getrennt betrachten.

Bei der Bestellung loggt der Kunde sich in PP ein, bestätigt die Bestellung und es geht zurück zum Shop. Im Hintergrund “besorgt” sich PP dann das Geld vom Kunden über dessen dort angegebenen Weg (normal ist wohl eher Lastschrift oder KKarte). Damit hast du
als Shopbetreiber dann nichts mehr zu tun.

Wie eine Bezahlung aus Kundensicht mit Giropay und PP aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Hat aber meines Erachtens wenig mit dem Shop zu tun. (Vielleicht sind das die offen PP Transaktionen bei mir.)

CYA
Firefax

Hallo,

ich habe heute morgen teilweise neue Erkentnisse gesammelt, die auch dein Problem sind.

In letzter Zeit habe ich ab und zu PP Zahlungen, die den Zahlungstatus: offen haben. Eine Kundin hat nun Paypal angerufen und folgende Antwort erhalten: “Bei der Paypalüberweisung wäre die Onlineverbindung bei dem Überweisungsvorgang abgebrochen.”

Das heißt für mich soviel wie, die Kundin hat über PP bestellt und wurde entweder [B]nicht auf eine Überweisungseite geleitet / hat eine Mail von PP ignoriert in der die Überweisungsaufforderung stand / wurde nicht auf die Giropayseite geleitet[/B] (geht Giropay mit PP überhaupt ?

[I]Kann das mal jemand versuchen durchzutesten ?[/I] Also bei PP mit unterschiedlichen Zahlungsarten (Überweisung / Giropay / etc. ) eine Überweisung erstellen mit und ohne Shop(eFire Anbindung).

Ist auch die Frage wo das Problem liegt, in der PP Anbindung oder bei PP direkt?

CYA
Firefax

ich hab mal efire n mail geschrieben und hab auch gleich mal dort angerufen!
helfen konnte mir bis jetzt niemand, ich versuch auch gleich mal bei paypal anzurufen, mal sehen ob diese mir helfen können!

Ich weis woran es liegt! bei der bestellung war ein falsches konto angegeben was nicht mehr exestiert bei paypal! dadurch wurde ich nicht zur bank verwiesen! nur darf dann die bestellung nicht eingehen beim zurückleiten zum shop! das ist ein fehler vom modul!

[QUOTE=erzengelsamael;18256]Ich weis woran es liegt! bei der bestellung war ein falsches konto angegeben was nicht mehr exestiert bei paypal! dadurch wurde ich nicht zur bank verwiesen! nur darf dann die bestellung nicht eingehen beim zurückleiten zum shop! das ist ein fehler vom modul![/QUOTE]

Dachte ich! Ich hab mal das Kto was nicht mehr exestiert gelöscht! und es geht immernoch nicht! GiroPay geht definitiv nicht mit dem Modul! andere bezahlmöglichkeiten gehen! also ist auf dem PayPal konto geld drauf, oder es wird ein lastschriftverfahren über PayPal genutzt! Und es muss ein fehler des Module sei, denn hier geht es um die weiterleitung, tja und die geht nicht! denn ich habe mal bei einem anderem shop bestellt (anderes opensource cms mit paypal modul) tja und da hat die weiterleitung wunderbar funktioniert!