Fehler nach Installation

Hallo Liebe Oxid Gemeinde,

folgendes: Ich habe heute den Oxid E Shop Installiert, hat alles ohne Probleme geklappt. Am Ende des Setups wenn ich auf hier gehts zum Shop klicke bekomme ich folgende Meldung Angezeigt : “Parse error: syntax error, unexpected $end in /homepages/19/d357940645/htdocs/core/oxbase.php on line 1141”

Nun meine Frage , was läuft falsch und wie löse ich das Problem?

Das ist nun meine 2. Installation, beim ersten mal war es auch solch ein Fehler.

Dankeschön

hmmm…

Also die Fehlermeldung besagt, dass ein Code-Teil nicht korrekt mit einer Klammer beendet wurde. Aber Du hast ja wohl nichts am Code verändert, sondern nur installiert, oder?

Da fallen mir zwei möglich Ursachen ein, entweder falsche php-Version, oder beim Hochladen was zerschossen. Sind die Dateien binär hochgeladen worden?

ja hab ich Binär Hochgeladen und ja habe auch nichts verändert.
Das ist die besagte Zeile:

/**
               * Extracts install path
               *
               * @param string $aPath path info array
               *             <1141
               * @return string
               */

Das ist der Code-Bereich?
Der ist ja sogar auskommentiert, dürfte also eigentlich gar nicht ausgeführt werden… :confused:

Welche PHP-Version läuft denn in deinem Webspace?

ist 5.2.17

lass mal oxchkversion prüfen, ob da noch alles stimmt

bekomm dann das

These error(s) occured

* Cannot access support server http://oxchkversion.oxid-esales.com/webService.php. This check cannot be executed. Please check firewall settings.

Wo hast Du das denn installiert?

hab ich bei 1und1

…ist nicht die beste Wahl für nen Shop, such Dich mal durchs Forum.

Zum aktuellen Problem, da müsste noch allow_url_fopen eingeschaltet sein.

[QUOTE=Pamputo;51195]ja hab ich Binär Hochgeladen und ja habe auch nichts verändert.
Das ist die besagte Zeile:

/**
               * Extracts install path
               *
               * @param string $aPath path info array
               *             <1141
               * @return string
               */[/QUOTE]

Das ist aber nicht die Datei oxbase.php. Schau doch mal in die oxbase.php (die auf dem Server, nicht lokal), ob die OK ist.