Fehler: "Paypal Error" ist nicht wegzubekommen

[QUOTE][/QUOTE]Hallo Community!

Meine Shopinstallation 4.4.3 inklusive Paypal Modul lief seit September einwandfrei.

Irgendwann, ohne dass ich irgendetwas am Shop verändert hatte, ging auf einmal Paypal nicht mehr. Es kommt jedesmal im Schritt 3 die Fehlermeldung “Aus techn. Gründen Zahlungsweise nicht möglich. Bitte wählen Sie ggf. eine andere Zahlungsart (Fehler: “PayPal Error”).”

Wann das genau angefangen hat, kann ich nicht sagen. Bemerkt habe ich es Anfang Dezember.

Ich habe daraufhin den Shop auf 4.4.5, den Shop-Connector auf 1.3.10 und das Paypal-Modul auf 1.5.12 aktualisiert. Die Paypal Installation habe ich Schritt für Schritt penibel befolgt.

Dennoch bekomme ich diese verflixte Paypal Fehlermeldung nicht weg.

Ansonsten funktioniert alles; der Shop, der Shop-Connector, das eFire Paypal-Portlet (kann dort die Paypal Transaktionen sehen).

Ich habe keine Idee mehr, was ich noch übersehen haben könnte.

Das Paypal Log habe ich eingeschaltet, aber ich finde kein aussagekräftiges Logfile, und die Fehlermeldung gibt auch keinen Hinweis.

Hilfe!!!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Christian

Hallo Christian,

Hat Dein Hosting-Provider ggf. Änderungen vorgenommen, evtl an der Firewall?

Gruß

Hallo Marco,

ich frag mal beim Hoster nach (Hostloco). Was müsste denn freigeschaltet sein, damit es funktioniert?

Die check_system_requirements.php zeigt zumindest alles grün an. Es wäre schön, wenn bei der Gelegenheit auch ein Verbindungstest zu Paypal gemacht würde, um so die Firewall testen zu können.

Danke und Gruß,
Christian