Fehler: Startseite, Frischeingetroffen, Schrift ineinander

Hallo,

habe mal wieder ein Problem mit der Schrift, die ineinander läuft:

In welcher .tpl kann ich das festlegen? Oder wird das über die .css gesteuert ?

In welcher .tpl kann ich das festlegen? Oder wird das über die .css gesteuert ?

Du bist auf dem richtigen Weg. Mit Firebug wirds noch einfacher. Damit kannst du erstmal rumspielen und gucken was du willst.

Was stellst du dir denn vor wie es gelöst werden soll? Nur das es nicht ineinander laufen soll sagt mir leider nicht was du willst.

Kürz doch den Text :stuck_out_tongue: Das ist die einfachste Lösung

CYA
Firefax

[QUOTE=Firefax;14870]Du bist auf dem richtigen Weg. Mit Firebug wirds noch einfacher. Damit kannst du erstmal rumspielen und gucken was du willst.

Was stellst du dir denn vor wie es gelöst werden soll? Nur das es nicht ineinander laufen soll sagt mir leider nicht was du willst.

Kürz doch den Text :stuck_out_tongue: Das ist die einfachste Lösung

CYA
Firefax[/QUOTE]

Dazu müsste ich ja dann einige 100Artikel kürzen,da ich diese Ansicht nicht nur bei “Frisch eingetroffen” nutze :frowning: Würde einfach nur gern “Mehr Info” und “vergleichen” ca 2-3 Zeilen nach unten verschieben, sofern möglich

Wir haben das Problem so gelöst, dass wir die Boxen nicht nebeneinander stehen lassen, sondern auf einzeilige Darstellung gewechselt haben. Somit konnten wir auch lange Titles vergeben…

Gruss

[QUOTE=Zekiri GmbH;14875]Wir haben das Problem so gelöst, dass wir die Boxen nicht nebeneinander stehen lassen, sondern auf einzeilige Darstellung gewechselt haben. Somit konnten wir auch lange Titles vergeben…

Gruss[/QUOTE]

Hatte ich auch drin, aber ich mein die Funktion gibt es ja nicht umsonst, das man es auch klein anzeigen lassen kann. Muss doch lösbar sein das Problem

Das gibt Firebug aus (alter Screen, bei mir - Testumgebung):

  1. <div class=“product_small” "> ist die Klasse für die Box selbst.
  2. <strong class=“h3”> definiert die Überschrift (Produkttitel)
  3. <tt id=“test_no_FreshIn_”>Art.Nr.: 11.015.070.00.05</tt> ist für die Art.Nr. zuständig
  4. <div class=“actions”> ist für mehr Info + vergleichen zuständig

Hab die CSS nicht gerade im Kopf: aber unter diesen Klassen wirst Du fündig, um das Problem zu lösen. Denke da gerade an margin, padding (Innen -und Aussenabstand). Alternativ könnte man aber auch über line-height zur Lösung kommen. Wenn ich Zeit hab, werde ich das mal bei mir anschauen…

Falls Du Firebug (noch) nicht einsetzt, würde ich Dir das empfehlen. Erleichtert so manches…

Wenn Du mit der aktuellen FF Version unterwegs bist, kannste das Addon hier Deinem FF spenden :wink:

[QUOTE=Zekiri GmbH;14932]

Das gibt Firebug aus (alter Screen, bei mir - Testumgebung):

  1. <div class=“product_small” "> ist die Klasse für die Box selbst.
  2. <strong class=“h3”> definiert die Überschrift (Produkttitel)
  3. <tt id=“test_no_FreshIn_”>Art.Nr.: 11.015.070.00.05</tt> ist für die Art.Nr. zuständig
  4. <div class=“actions”> ist für mehr Info + vergleichen zuständig

Hab die CSS nicht gerade im Kopf: aber unter diesen Klassen wirst Du fündig, um das Problem zu lösen. Denke da gerade an margin, padding (Innen -und Aussenabstand). Alternativ könnte man aber auch über line-height zur Lösung kommen. Wenn ich Zeit hab, werde ich das mal bei mir anschauen…

Falls Du Firebug (noch) nicht einsetzt, würde ich Dir das empfehlen. Erleichtert so manches…

Wenn Du mit der aktuellen FF Version unterwegs bist, kannste das Addon hier Deinem FF spenden ;)[/QUOTE]

Klar hab ich Firebug drauf :slight_smile: Sonst bräucht ich ja gar nich erst anfangen damit.

Also hab mal durchprobiert. Line-Height wäre optimal, nur leider is genau die besagte Stelle (Artikelnummer) auf alles bezogen. Wenn ich das änder, dann ändert sich das nich nur bei frisch eingetroffen, sondern überall. Und das sieht dann nimmer schön aus, da ich ja nicht überall size="" (wie in Frisch eingetroffen) sondern auch mal size=“thin” verwende. Irgendwie hab ich das Gefühl, das man dies nicht lösen kann, da alles zusammenhängt :frowning:

Eventuell könnte man die Schrift leicht verkleinern?! Zwar nicht optimal, aber immerhin :slight_smile: Werd ich mal testen und dann berichten

[B][U]Edit:[/U][/B] Gesagt, getan: Schrift um 1px verkleinert.
Das betrifft jetzt dann leider jede Produktüberschrift…Und das kann man denk ich mal, so verkraften :slight_smile:
(war der längste Produktname, den ich auf anhieb fand bei mir)
[U][B]Wer ne bessere Lösung findet, bitte melden :slight_smile: danke[/B][/U]