Fehlercode bei Instalationsversuch

Hallo liebe mit bürger,

ich bin derzeit noch xt-comerce besitzer und möchte zu oxid wechseln.

Habe schon mehre Shopsysteme insalliert nur leider hab ich bei Oxid ein Problem. Habe die Software runtergeladen. Enpackt und dann auf den Server hochgeladen. Nun wollte ich das Setup ausführen aber leider kommt dann eine weiße seite mit folgendem Text:

Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /www/htdocs/w006c0cf/newshop/index.php on line 95

Was hab ich falsch gemacht?

Lg

Was für eine PHP-Version nutzt du?

PHP Versionen 4.4.9 / 4.4.9 / 5.2.10 / 5.3.1

Und welche hast du nun bei dieser Installation eingesetzt? Wie in den Systemvoraussetzungen beschrieben, muss es mindestens 5.2.0 sein.

Mancham mußt Du dem Server auch sagen, wie er mit PHP umgehen soll, also eine .htacess erstellen mit z.B. folgendem Inhalt:

AddType x-mapp-php5 .php AddHandler x-mapp-php5 .php

Dies zwingt den Server für die Ausführung der PHP Dateien die 5er Version zu nehmen. War bei mir so, erst nach der Änderung hat es funktioniert

mfG

Michael