Hallo,
seit Stunden versuche ich erfolglos folgendes Problem zu lösen.
Fügt man eine Artikelvariante eines Artikels dem Wunschzettel oder dem Merkzettel zu, wird dort bei der Auflistung des jeweiligen Artikels in dessen Bezeichnung die jeweilige Artikelvariantenauswahl zusätzlich mit angegeben.
Beispiel:
Reguläre Artikelvariantenbezeichnung, wie sie auch sonst überall angezeigt wird:
" … Trota 1, 5g"
Anzeige im Merkzettel und Wunschzettel:
" … Trota 1, 5g 5g" - das zweite 5g ist zuviel
Legt man einen solchen Artikel aus dem Merkzettel oder dem Wunschzettel in den Warenkorb, wird er dort wieder korrekt betitelt.
Wo könnte der Fehler sein???
In den Lieblingslisten werden solche Artikelvarianten fehlerfrei dargestellt. Deshalb vermute ich als Newbie, daß da irgenwo ein kleiner Fehler in der Artikeldatenübergabe für diese beiden Listen vorliegt - aber wo ?
Hab ich gerade auch bei einer Variante bei uns gefunden… eine doppelte Farbbezeichnung im Artikeltitel der Variante…
Also bei mir lag es daran, dass sowohl im Artikel-Titel die Farbe “schwarz” stand, und die Variante bei Auswahl auch “schwarz” genannt wurde. Wenn ich nun im Titel die Farbbezeichnung wieder rausgenommen habe, dann stimmte die Darstellung auch wieder.
Ist also bei Dir Die Variante als “5g” bezeichnet? Und stehen diese “5g” auch im Artikeltitel?
Darauf greift ja auch der Merkzettel (ich habs nur anhand diesem probiert - Wunschliste dürfte das gleiche sein) zu.
Nur beim Merkzettel beinhaltet aus irgendwelchen Gründen
[{$product->oxarticles__oxtitle->value}]
bereits den Variantennamen, der dann mit
[{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]
eben gleich ein zweite Mal angezeigt wird.
Kerine Ahnung, wo das zusammengebaut wird, dass der title bereits beides enthält … ich habs nicht gefunden.
Ich habs erstmal anders gelöst (nicht besonders schön, aber funktioniert), indem ich die product.tpl unter neuem Namen kopiert hab, den Variantentitel dort entfernt hab und in der account_noticelist.tpl die neue geänderte product.tpl eingebunden hab.
[QUOTE=Hebsacker;51725]Hab ich gerade auch bei einer Variante bei uns gefunden… eine doppelte Farbbezeichnung im Artikeltitel der Variante…
Also bei mir lag es daran, dass sowohl im Artikel-Titel die Farbe “schwarz” stand, und die Variante bei Auswahl auch “schwarz” genannt wurde. Wenn ich nun im Titel die Farbbezeichnung wieder rausgenommen habe, dann stimmte die Darstellung auch wieder.
Ist also bei Dir Die Variante als “5g” bezeichnet? Und stehen diese “5g” auch im Artikeltitel?[/QUOTE]
Die “5g” stehen bei mir nicht im Artikeltitel. Die “5g” werden nur als Varianten-Auswahl übergeben.
Kerine Ahnung, wo das zusammengebaut wird, dass der title bereits beides enthält … ich habs nicht gefunden.
Ich habs erstmal anders gelöst (nicht besonders schön, aber funktioniert), indem ich die product.tpl unter neuem Namen kopiert hab, den Variantentitel dort entfernt hab und in der account_noticelist.tpl die neue geänderte product.tpl eingebunden hab.[/QUOTE]
Vielen Dank für die rasche Unterstützung.
Der Support bei der Oxid-Cummunity ist wirklich einmalig. Das nächste Mal sollte ich wirklich eher nach Unterstützung fragen.
[QUOTE=hajo;51728]Nö … bei den beiden Listen ist es wirklich ein Bug im System.
[/QUOTE]
nett wäre der link zum dazugehörigen bugeintrag sonst dümpelt das ewig hier rum und keiner findets und löst es und irgendwann schreien wieder andere weils noch immer nicht gelöst ist :o