Fehlerhafte Variantenauswahl bei unangemeldete Usern

Guten Abend zusammen,

bei uns im Shop ist ein fehlerhaftes Verhalten im Zusammenhang mit der Variantenauswahl bei unangemeldete Usern aufgefallen,
Es bezieht sich auf die Shopversion:
revision = "034f853d95468c4e0c5868ff90a603316ed24e6f"
edition = "CE"
version = “4.7.7”

Das Problem besteht darin, dass unangemeldete User auf der Productmain zwar Varianten auswählen können, aber der entsprechende Inhalt nicht geladen wird.
Es wird in der Selexbox eine andere Variante ausgewählt, aber nichts passiert.
Bei angemeldete Usern besteht das Problem nicht, dort funktioniert die Variantenauswahl erwartungskonform.

Jemand eine Idee`?

Grüße,

Hallo,
ohne Seiten URL ist schwer etwas zu sagen.

Konnte evtl. mit der (Facebook) Anmelde JavaScript zu tun haben.

Grüße
Rafig

Hallo,

ich tippe auf ein schief gelaufenes Update. Hier hilft die oxchkversion.php

Gruß

Guten Morgen ,

ich habe das Fehlverhalten schon gefunden.
Ich hatte in der block.oxhasrights.php Änderungen zum Ausblenden der Preise für unangemeldete User vorgenommen. Hier im Forum
Das klappt auch sehr gut und das fehlerhafte Verhalten fiel erstmal gar nicht auf. Dennoch hat der unangemeldete User in prductmain.tpl ca. Zeile 18-32 dann auch keine Rechte, wodurch es nicht mehr klappte.

[{oxhasrights ident="TOBASKET"}]
    <form class="js-oxProductForm" action="[{$oViewConf->getSelfActionLink()}]" method="post">
        <div>
            [{$oViewConf->getHiddenSid()}]
            [{$oViewConf->getNavFormParams()}]
            <input type="hidden" name="cl" value="[{$oViewConf->getActiveClassName()}]">
            <input type="hidden" name="aid" value="[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxid->value}]">
            <input type="hidden" name="anid" value="[{$oDetailsProduct->oxarticles__oxnid->value}]">
            <input type="hidden" name="parentid" value="[{if !$oDetailsProduct->oxarticles__oxparentid->value}][{$oDetailsProduct->oxarticles__oxid->value}][{else}][{$oDetailsProduct->oxarticles__oxparentid->value}][{/if}]">
            <input type="hidden" name="panid" value="">
            [{if !$oDetailsProduct->isNotBuyable()}]
                <input type="hidden" name="fnc" value="tobasket">
            [{/if}]
        </div>
[{/oxhasrights}]

Ich hab den ident an der farbigen Stelle umbenannt, damit die default Bedinung der Switch Bedinung in oxhasrights.php ausgeführt wird und es sollte wieder klappen.
Danke für die Hilfe.:slight_smile:

Grüße