Fehlermeldung bei der Installation von 4.7.0

Hallo zusammen. Habe eben versucht 4.7.0 zu installieren. Wenn ich über den Browser den Setupbefehl eingebe kommt folgende Meldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or ‘}’ in /var/www/web1436/html/test/setup/oxsetup.php on line 172

Möchte noch dazu sagen das ich beim übertragen der Dateien auf den Server ein paar Meldungen bekam das die zu kopierende Datei bereits vorhanden ist. Habe mit überschreiben bestätigt. Nur komisch das da bereits Datein sein sollen, obwohl da zuvor nichts war… hmm.

Hat da jemand einen Tipp oder zwei? Danke schon mal :slight_smile:

Passt die PHP-Version?

[QUOTE=tarkka.ch;128955]Passt die PHP-Version?[/QUOTE]

Habe mal den Support angeschrieben. Es ist nur ersichtlich das 5.xxx vorhanden ist. Mal gucken was die schreiben. Hab geschrieben das ich idealerweise PHP 5.3.25 benötige wie bei der Installationshilfe beschrieben.

lad einfach eine Datei mit dem Inhalt

<?php
phpinfo();

hoch und ruf sie im Browser auf.

<?php
phpinfo();

noch besser:

Shop Administrationsbereich => Service => Systeminfo. :slight_smile:

Edit: Achso, das ist ein Neuinstallation, Sorry!

Grüße
Rafig

da läuft garantiert ne 4er

Das ist die typische Fehlermeldung für eine PHP-Version 4.x

Danke für eure Hilfe. Habe 4.7.0 jetzt installiert. Jetzt stehe ich vor dem “Problem” das updateApp nicht zu finden. Sicher eine dumme Frage, aber wo finde ich das tool? Kann man da ein beliebiges updateApp nutzen?
Hab im Forum schon mal nachgesehen, aber scheinbar hat das bei allen anderen geklappt und das App war vorhanden.

Bin dem Fehler auf der Spur :). Erst mal Kommando zurück. Melde mich wieder falls was nicht klappen sollte und ich hier im Forum keine Antworten sehe.