Liebe community, bitte um Hilfe bei folgendem Problem:
Habe community edition 4.5 bei 1und1 in unterverzeichnis, also www.meinedomain.de/test installiert und hat bestens geklappt, alles war grün und shop lief. Alles angepasst, Logo, Texte, etc. Nun wollte ich es in die Hauptdomain verschieben und bei Aufruf erscheint diese Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_OBJECT_OPERATOR in /homepages/30/d91413620/htdocs/index.php on line 81
Was muss angepasst werden?
In config.inc.php und .htaccess ist der Unterordner hinterlegt, der muss nun weg.
vielen Dank für die rasche Antwort, habe die Bezeichnung des Unterordners in .htaccess und config.inc.php gelöscht - leider unverändert…
Service -> Tools -> Views aktualisieren?
hebsacker, ich komme ja auch nicht mehr in den admin um Views zu aktualisieren.
tmp leeren total komplett?? auch die .htaccess dort??
Alles mit Ausnahme der .htaccess. Der Fehler kommt weil PHP 4 läuft.
Also, habe tmp geleert und auf php 5 eingestellt, wobei das lief doch richtig, verstehe ich nicht.
Jetzt kommt nur eine weiße Seite, in der Adressleiste steht:
http://www.meinedomain.de/index.php?cl=start&redirected=1
Schau mal ins Exception Log: /log/EXCEPTION_LOG.txt
sorry, wie ist das gemeint? Im Ordner log gibt es nur .htaccess, index und oxdebugd
Wo finde ich das und was schaue ich?
Anfängerin, tut mir leid…
Wenn es die Datei nicht gibt, dann weil Oxid noch keine Exceptions protokollieren wollte. Das ist in dem Fall schlecht, weil du dann nicht weißt woher der redirect kommt. Also nochmal alles überprüfen, nach der Anpassung von config.inc und .htaccess und anschließendem tmp leeren sollte das schon laufen.
Ach das wäre so ein schönes Geburtstagsgeschenk wenn es heute wieder laufen würde 
tmp ist noch immer leer, was kann ich noch überprüfen?
Bin mir auch nicht sicher ob ich bei der .htaccess richtig gelöscht habe. Kann ich die hier posten
Könnte es auch an den Rechten liegen, welche Einstellung muss bei .htaccess und config.inc sein?
ja, kannst Du posten - notfalls xxx-e ich vertrauliche Stellen raus
<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymLinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_METHOD} ^(TRACE|TRACK)
RewriteRule .* - [F]
RewriteCond %{REQUEST_URI} oxseo.php$
RewriteCond %{QUERY_STRING} mod_rewrite_module_is=off
RewriteRule oxseo.php$ oxseo.php?mod_rewrite_module_is=on [L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !(.html|/|.jpg|.css|.pdf|.doc|.gif|.png|.js|.htc)$ %{REQUEST_URI}/ [R=301,L]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(/admin/|/core/|/export/|/modules/|/out/|/setup/|/tmp/|/views/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule (.html|/)$ oxseo.php
</IfModule>
disabling log file access from outside
<FilesMatch “(EXCEPTION_LOG.txt|.log$|.tpl$|pkg.rev)”>
order allow,deny
deny from all
</FilesMatch>
Options -Indexes
DirectoryIndex index.php index.html
wenn der Shop im obersten Verzeichnis der Domain liegt, dann sollte das aber eigentlich passen…
und die config?
/** @name database information */
$this->dbHost = 'url.zur-Datenbank.tld'; // database host name
$this->dbName = 'db123456'; // database name
$this->dbUser = 'dbuser'; // database user name
$this->dbPwd = 'passwort'; // database user password
$this->dbType = 'mysql';
$this->sShopURL = 'http://www.mein-shop.de'; // eShop base url, required
$this->sSSLShopURL = null; // eShop SSL url, optional
$this->sAdminSSLURL = null; // eShop Admin SSL url, optional
$this->sShopDir = '/Pfad/auf/dem/Webserver/oxid';
$this->sCompileDir = '/Pfad/auf/dem/Webserver/oxid/tmp';
Hallo und vielen lieben Dank euch allen! Habe endlich gefunden, woran es lag: Hatte ursprünglich nur die shop-url, die hebsacker rot markiert hat, geändert. In den beiden unteren Pfaden war aber auch noch das Unterverzeichnis drin, das hatte ich übersehen.
[QUOTE=conny35;63991]vielen Dank für die rasche Antwort, habe die Bezeichnung des Unterordners in .htaccess und config.inc.php gelöscht - leider unverändert…[/QUOTE]
Deswegen Frage ich so gerne nach dem Quelltext 
na dann - Happy Birthday!