Fehlermeldung "Data error." in der Länderliste

Poste doch bitte mal die von Dir verwendete Version von PHP und MySQL.

Gruß
Marco

#################
Frage von PolyLuX

"Hallo,
das das neue CE Forum nicht nicht funktioniert, poste ich dies mal hier rein.
Wir haben den neuen Oxid 4.0 CE installiert, nur leider lassen sich keine Länder den Zahlungsarten zuordnen, es kommt im neuen Fenster bei allen Länder die Meldung: "Data error.“
Gleiche Meldung passiert auch bei den Versandarten, sobald man diesen Zahlungsarten zuordnen will.
Länder sind aber in den Stammdaten angelegt.”

Hi,

hmmm… das war es offenbar nicht, die iconv-extension sieht soweit ok aus.
Welche Datenbank-Version benutzt Du?
Kannst Du nochmal die Systemvoraussetzungen prüfen?

Bitte mal prüfen, ob das PHP auf dem Server mit der iconv-extension kompiliert wurde.
Möglicherweise ist das Fehlen dieser PHP-Extension der Grund für dieses Problem.

mfg
urban

Danke urban für den Tip, nur bin ich leider nicht ein Serverfreak, unter Systeminfo steht aber folgendes:

iconv support enabled
iconv implementation glibc
iconv library version 2.3.6

Directive Local Value Master Value
iconv.input_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1
iconv.internal_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1
iconv.output_encoding ISO-8859-1 ISO-8859-1

Es kommt in allen Zuordnungsdialogen die Meldung: “Data error.”

Was kann ich tun, werde nochmals die DB löschen und neuinstallieren samt Demodaten.

Hallo und Danke für die schenlle Hilfe,

konnte das Problem nun selbst lösen, bei den Systemanforderungen hatte ich was übersehn: Aktiviertes allow_url_fopen hat mir gefehlt.

Nun läuft ersteinmal alles… Echt Super das mit OpenSource.

Hallo Ihr Lieben,

möchte diesen Thread zweckentfremden, da ich mit gleichem Problem kämpfe.

Funzt bei mir auch nicht…

iconv support
enabled
iconv implementation
glibc
iconv library version
2.5
Scheint ja soweit in Ordnung zu sein. allow_url_fopen ist bei mir auf On. Und auch der Rest der Systemvoraussetzungen scheint soweit okay.

Jegliche Popup-Dialoge dieser Art sind bei mir leer (Firefox). Im IE7 erscheint zuerst “Date Error” und wenn ich irgendwie eine Suche simuliere erscheint “No Records find”

Aktuellstes Release CE 4.0.0.2.

Ansonsten funzt alles.

Wäre für jeglichen Input sehr dankbar.

GLG Patric

Hallo. Ich habe das gleiche Problem wie Wayne. Wurde das Problem irgendwie gelöst?