Fehlermeldung ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW

Hallo
seit dem update auf die neuste Version bekomme ich im Admin Bereich Fehlermeldungen.

Unter Bestellungen in der Übersicht z.B.:

ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_ not found!:

Oder wenn jemand mit KK Zahlt z.B.:

ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKTYPE not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKNUMBER not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKMONTH not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKYEAR not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKNAME not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKPRUEF not found!

Was ist da falsch gelaufen?

Schöne Grüße
René

Habe ich auch festgestellt. Bei mir hat es geholfen die Sprachdateien die in den/modules/… Ordner waren und fürs Backend bestimmt waren nach /out/admin/de … zu kopieren.

Grüße

Rafael

In den Modules sind sprachdateien? woran erkenne ich die?

eine Fehlermeldung hat auf jeden fall was mit dem paypal modul zu tun aber

die kreditkarten medlung beziehen sich auf kein modul.

schöne grüße und vielen dank

gruß rené

eine Sprachdatei erkennst du an dem Namen und meistens daran, wo sie liegt.
Sie heißen xxx_lang.php, wobei xxx für den Modulnamen steht, aber die Datei kann auch einfach “lang.php” oder “cust_lang.php” heißen.

Danke für die schnelle Antwort,

in dem Ordner habe ich leider dann keine sprachdatei.

trotzdem vielen Dank

schöne grüße rené

Aus gegebenem Anlass!!

Bei uns im Shop ist mir dies jetzt auch aufgefallen…

Bekommen den ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_ not found!:

Gibt es denn nun eine Lösung??

Gruß

Moin rallemann,

da sind bei irgendeinem Update die lang.php Dateien nicht oder unvollständig kopiert worden.
Einfach die lang.php aus dem Installationsordner überkopieren, [B][U]TMP leeren[/U][/B] und es sollte gehen.

Beste Grüsse

Thomas

Moin Thomas,

hab das Problem auch und in meinem Template-Ordner die lang.php (DE + EN) durch die aus dem Installationspaket ersetzt, tmp geleert und der Fehler ist noch immer da…

Der Fehler tritt jedoch nur bei der Zahlungsmethode PayPal auf. Welche Information wird hier eigentlich NICHT angezeigt?

Die oben angesprochen Bezeichnungen:
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKTYPE not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKNUMBER not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKMONTH not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKYEAR not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKNAME not found!
ERROR : Translation for ORDER_OVERVIEW_KKPRUEF not found!

sind soweit ich weis nur hart in der DB vorhanden und es gibt glaube ich keine Auflösung dafür in den language-dateien. :frowning:
Die einzigsten Stellen wo ich ein Auflösung gefunden habe ist in der basic - payment.tpl bzw. ab der 4.5.0 er Version noch bei azure in der oxidcreditcard.tpl direkt.
Man könnte sich ja mal die Mühe machen und sie in der lang.php bzw.cust.lang im Adminbereich auflösen. :cool:

Schlicht und einfach: Diese Translations fehlen schlichtweg! Man muss sie manuell erfassen.

\out\admin\de\lang.php

‘ORDER_OVERVIEW_KKTYPE’ => ‘Kreditkartentyp’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKNUMBER’ => ‘Kartennummer’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKMONTH’ => ‘Verfall-Monat’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKYEAR’ => ‘Verfall-Jahr’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKNAME’ => ‘Name auf Karte’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKPRUEF’ => ‘Prüfziffer’,

@OXID: Kann das wirklich sein ???

Hallo pbiasi,

[QUOTE=pbiasi;92223]
@OXID: Kann das wirklich sein ???[/QUOTE]

Nein, das kann nicht wirklich sein. Ich nehme an, die Keys kommen aus einem Modul?

Gruß

Ich kann Euch da nicht wirklich folgen - diese Keys sind nirgends im Standard drin, weder in irgendwelchen Templates, noch in den Sprachdateien.

Diese Bezeichnungen (kkname, kktype, kkmonth) werden im Standard als dynamische Auswahlfelder verwendet, wie hier am Beispiel des Gültigkeitsmonats:

                <label>[{ oxmultilang ident="PAGE_CHECKOUT_PAYMENT_VALIDUNTIL" }]</label>
                <select name="dynvalue[kkmonth]">
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "01"}]selected[{/if}]>01</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "02"}]selected[{/if}]>02</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "03"}]selected[{/if}]>03</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "04"}]selected[{/if}]>04</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "05"}]selected[{/if}]>05</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "06"}]selected[{/if}]>06</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "07"}]selected[{/if}]>07</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "08"}]selected[{/if}]>08</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "09"}]selected[{/if}]>09</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "10"}]selected[{/if}]>10</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "11"}]selected[{/if}]>11</option>
                  <option [{ if $dynvalue.kkmonth == "12"}]selected[{/if}]>12</option>
                </select>

Hallo,

also bei einer frisch installierten 4.5.9 habe ich den Fehler auch. Kein paypal Modul, nur neben dem Standardmodul für Rechnungen noch den FCK Editor und das Modul zum Anzeigen von Artikeln ohne Zuordnung, das wars.

Ich habe versucht, die Texte in meine Customdatei aufzunehemn, der Fehler bleibt im ADMIN bestehen.

mfG

Michael

[QUOTE=modellzentrum;92282]Hallo,

also bei einer frisch installierten 4.5.9 habe ich den Fehler auch. Kein paypal Modul, nur neben dem Standardmodul für Rechnungen noch den FCK Editor und das Modul zum Anzeigen von Artikeln ohne Zuordnung, das wars.

Ich habe versucht, die Texte in meine Customdatei aufzunehemn, der Fehler bleibt im ADMIN bestehen.

mfG

Michael[/QUOTE]
Falls jemand dieses Problem der fehlenden Admin Übersetzungen zur Kreditkartenzahlung hat, wie wir dies aktuell auch in einer 4.7.7 hatten, der möge folgendes unter Beachtung der abschließenden harten Returns in die lang.php (updatesicher in die cust_lang.php) einfügen:

‘ORDER_OVERVIEW_KKTYPE’ => ‘Kreditkartentyp’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKNUMBER’ => ‘Kartennummer’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKMONTH’ => ‘Verfall-Monat’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKYEAR’ => ‘Verfall-Jahr’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKNAME’ => ‘Name auf Karte’,
‘ORDER_OVERVIEW_KKPRUEF’ => ‘Prüfziffer’,

Diese befinden sich unter application/views/admin/de/