Hallo
Kleines Problem mit unserem Shop. Erst-Bestellungen von Kunden werden korrekt ausgeführt - Keine Fehlermeldung. Zweit- oder Dritt-Bestellungen ect. haben dann komischerweise immer den Hinweis: Liefermethode für dieses Land…, obwohl die Versandkosten und Arten korrekt aufgeführt und auch in den Bestätigungsmails angezeigt werden. Wo könnte hier der Fehler liegen? Grüsse
glaskugel würd nu fragen wo ist denn der shop
Grüße
Martina
www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de
http://twi
Hallo Martina
Shop ist in der Schweiz. www.walhalla-weine.ch/shop
Grüsse
Pasquale
open id und peng
Fatal error: Define Auth_OpenID_RAND_SOURCE as null to continue with an insecure random number generator. in /home/QSMbNRRNp3HCnvtR/public_html/shop/core/openid/Auth/OpenID/CryptUtil.php on line 52
keine ahnung was das heißt, war mein 1. klick im shop, also normaler kundenlogin probiere
adresse mit land d versucht, und keine liefermethode gefunden, heißt für mich klar, daß da dein versandset nicht korrekt bestimmt ist
bezahlmethoden allen ländern zugewiesen
versandkosten den ländern zugewiesen
wenn alles paßt, sollte man auch kosten sehen
Grüße
Martina
www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de
http://twi
Für D sind keine Versandkosten verfügbar da wir ausschliesslich in der Schweiz verkaufen (…wollen, können,…). Das Problem mit dem Shop ist, dass wenn Du schon einmal bestellt hast, die späteren (nachfolgenden) Bestellungen nicht mehr korrekt funktionieren…
Die Benutzergruppen sind alle zugeordnet ausser, Blacklist, Blocked und Auslandkunde. Als Zahlungsmethoden sind zugeordnet Rechnung, Barzahlung, Nachnahme und Vorauszahlung, letztere 2 jedoch nur bei Artikeln mit Postversand.
Grüsse
Pasquale
wenn ein d kunde nix kaufen kann/darf/soll, wozu ist dann das land aktiv ??
wenn du das land aktiv hast, logisch, daß dann die fehlermeldung kommt
Grüße
Martina
www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de
http://twi
OK. Werde das mal überschlafen…
Aber…, das Problem tritt auch bei CH-Kunden auf, obwohl CH zugeordnet ist
Grüsse
Hallo,
passt da vielleicht etwas mit der Gruppenzuordnung nicht? Wenn man alle Kundengruppen nicht zuweist, sollten die Versandkosten für alle Kunden verfügbar sein.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus
Bei manuell hinzugefügten Kunden denen wir die Kategorie Preis A (bei uns Gastrokunden) zuweisen funktioniert alles einwandfrei. Nur bei den “Privat”-Kunden eben nicht. Da Preis A Kunden andere Lieferkonditionen haben als “Privatkunden” sollte hier wohl auf das alles nicht zuordnen verzichtet werden. Bei meinen Testbestellungen ist mir aufgefallen das das mit der Liefermethode bei den “Privaten” mal funktioniert und eine Bestellung später dann wieder nicht, auch unser techn. Support ist hier etwas ratlos… Hab jetzt mal die Mailtexte für Fremdländer überschrieben damit nicht allzu peinlich wird…
Danke und Gruss
PS: Die Versandarten und Kosten werden im Bestellabschluss korrekt angezeigt und können auch ausgewählt werden. Auch in den Mails mit “Liefermethode für dieses…” sind Versand resp. Lieferkosten korrekt aufgeführt (siehe unten).
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Hinweis:
Derzeit ist uns keine Versandmethode für dieses Land bekannt. Wir
werden versuchen, Versandmethoden zu finden und Sie über das Ergebnis
unter Angabe der Versandkosten informieren.
Bei Fragen sind wir jederzeit für Sie da: Schreiben Sie einfach an [email protected]!
Bestellnr. 41
[b]Produkt[/b]
[b]Anzahl[/b]
[b]Einzelpreis[/b]
[b]Gesamt[/b]
Prod. bewerten
[b]Geschenkverp.: [/b]KEINE
[b]Nestea Lemon 150cl PET 6er Harass[/b]
Artnr.: 36878
1
[b]14.40 CHF[/b]
[b]14.40 CHF[/b]
[bewerten](http://www.walhalla-weine.ch/shop/index.php?shp=oxbaseshop&anid=23b8326434bb9560eb2e204873ef79fd&cl=review&reviewuserid=b032bd1fc5946b8ff3ab3993d95e6d5d)
Summe Produkte (netto):
14.06 CHF
zzgl. MwSt. 2.4% Betrag:
0.34 CHF
Summe Produkte (brutto):
14.40 CHF
Versandkosten :
6.50 CHF
[b]Gesamtsumme:[/b]
[b]20.90 CHF[/b]
[b]Ihre Mitteilung an uns:[/b]Hier können Sie uns noch etwas mitteilen.
E-Mail Adresse : [email protected]
Rechnungsanschrift:
Herr Pasquale Pari
Zaunweg 8
8754 Netstal
Telefon:
Wichtiger Hinweis für Gastrokunden:
Alle aufgeführten Preise sind Bruttopreise exkl. MwSt,
Recycling und Depotgebühren! Vereinbarte Rabatte, Zahlungskonditionen,
Depotgebühren sowie Recyclinggebühren werden erst bei Rechnungsstellung
berücksichtigt!
Lieferung an Neukunden per Vorauskasse/Nachnahme resp. Barzahlung bei Lieferung vorbehalten!
Walhalladrink AG
Walhalla Getränke
Zaunweg 8, CH-8754 Netstal
Hallo,
ich beginne zu verstehen… Versucht mal folgendes:
-
Legt für die PreisA-Kundengruppe eine Versandkostenregel an mit z.B. 6,50 CHF, die "Reihenfolge der Regelberechnung"
auf 1000, Häkchen bei “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen”.
-
Legt für den Rest der Welt (ohne Gruppenzuordnung!) eine Versandkostenregel mit z.B. 10 CHF an, die "Reihenfolge der Regelberechnung"
auf 1000, Häkchen bei “Keine weiteren Regeln nach dieser berechnen”.
-
Packt alles zusammen in eine Versandart. Keine Benutzergruppen zuordnen!
Der Trick liegt wahrscheinlich in der möglichen Fehlinterpretation des Wortes “Sortierung”: In Wirklichkeit wird eine Schleife durchlaufen, die mit "Keine weiteren Regeln … " unterbrochen werden kann.
Gruß und viel Erfolg!
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus
Besten Dank für die Info. Werde das mal testen…
Bis dann.
Grüsse
Hallo Marco
Hab jetzt mal rumprobiert wie Du beschrieben hast. Beim Testen ist mir aufgefallen das das Problem durch eine Zahlungsart verursacht wurde. Ich musste die Zahlungsart (Barzahlung) auf inaktiv setzen und sie nochmals anlegen mit den neuen Zuordnungen und siehe da… nun funktioniert alles bestens. Wo genau der Fehler zu suchen ist, vorallem durch was er verursacht wird, da reicht mein “Latein” nicht mehr weiter…
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Grüsse
Na Hauptsache, es funktioniert jetzt. Besten Dank für die Rückmeldung!
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
http://twitter.com/marcosteinhaeus
[QUOTE=walhalla;7053]Hallo Marco
Hab jetzt mal rumprobiert wie Du beschrieben hast. Beim Testen ist mir aufgefallen das das Problem durch eine Zahlungsart verursacht wurde. Ich musste die Zahlungsart (Barzahlung) auf inaktiv setzen und sie nochmals anlegen mit den neuen Zuordnungen und siehe da… nun funktioniert alles bestens. Wo genau der Fehler zu suchen ist, vorallem durch was er verursacht wird, da reicht mein “Latein” nicht mehr weiter…
Aber trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Grüsse[/QUOTE]
Hatte eben mit dem selben Problem zu kämpfen. Ursache des Ganzen ist die Zahlart “Empty”. Die wird bei der Shopinstallation angelegt und hat die OXID “empty”. Diese ID wird beim Mailversand (möglicherweise noch wo anders) abgefragt und führt zu dieser “Fehlermeldung”. Warscheinlich hast Du (wie ich) Dir einfach diese “unnütze” Zahlungsart gegriffen und was anderes draus gemacht. Also, so wie ich das verstehe, sollte “Empty” auch “Empty” bleiben.
Gruß Uwe