Fehlermeldungen - komme nicht in Admin

Hallo

Ich komme nicht mehr in den Admin Bereich und wenn ich die Internetseite aufrufe kommen mehrere Meldungen.

Warning: fopen(EXCEPTION_LOG.txt) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php on line 148

Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php on line 149

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php on line 150

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php:148) in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 181

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php:148) in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 182

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexception.php:148) in /www/htdocs/w00b5823/core/exception/oxexceptionhandler.php on line 183

Was ist denn nun los? Weiß jemand einen Rat? Bis vor knapp einer Stunde lief noch alles.

Gruß
Plattendealer

ich tippe auf ein wwwrun-problem…der shop hat keine berechtigung für o.g. dateien…es gibt mehrere lösungsvorschläge:

Wie gesagt ich TIPPE auf ein wwwrun-Problem…kann natürlich auch was anderes sein!

Grüße,
infernalshade

Hallo

Wenn ich die Adminseite aufrufen möchte steht die Webseite wurde nicht gefunden. Hier scheint wohl etwas anderes passiert zu sein.

Hallo Plattendealer,

wenn Du nichts gemacht hast, liegt die Vermutung nahe, dass Dein Hoster am Server arbeitet.

Gruß

Ich hatte das Modul eingebaut

Danach kam es zu diesem Problem.Was kann ich jetzt tun? Shop neu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Gruß
Plattendealer

Hallo,

also prinzipiell sollte man sowieso vor solchen Eingriffen ein Backup machen, ausserdem möglichst zuerst immer in einer Entwicklungsumgebung ausprobieren.

Du kannst versuchen, den misslungenen Moduleinbau wieder rückgängig zu machen. Es ist ja nur eine Datei und ein Eintrag im Admin.

Allerdings kann ich bei den von Dir beschriebenen Schwierigkeiten überhaupt nicht nachvollziehen, was das Modul damit zu tun haben soll, da diese Dinge gar nicht angefasst werden. Weisse Seite an der Login-Seite im Admin: Ist die /admin/index.php noch an ihrem Platz?

Gruß

Hallo Marco

Die /admin/index.php ist noch da, aber die Seite ist leer
http://www.pinky-entertainment.de/admin/index.php

Gruß
Michael

Muss ich jetzt die ganze Installation neu machen?

Das weiss ich nicht. Über’s Forum werden wir es kaum lösen können. Wenn Du in der Lage bist, die Sache zu debuggen, brauchst Du sicher nicht komplett neu zu installieren.

Falls Du neu installieren musst:

  • zieh einen Dump Deiner Datenbank
  • sicher den Ordner /out/basic/
  • installier den Shop neu
  • spiel die Datenbank wieder ein
  • spiel den /out/basic-Ordner wieder ein.

Gruß

Hallo Marco

Ich danke Dir für Deine Mithilfe. Ich habe das ganze einfach neu installiert. Dann wieder das Modul rein und auf einmal war wieder der Fehler da. Ich dachte das kann doch nicht war sein…
Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung drin stand. Dann habe ich nochmal genau geschaut und festgestellt, dass die Datei nicht hochgeladen worden ist, da ich ja die Besitzrechte auf PHP User gestellt habe. Da das Modul im Admin aber schon “scharf” geschaltet war kam es zu diesem Fehler. Die Datei habe ich dann hochgeladen und nun läuft es. Wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man. :slight_smile: Also immer erst Datei hochladen bevor man im Admin was einstellt. :wink:

Gruß
Plattendealer

Aha. Ich versteh’ es zwar nicht aber wenn’s funktioniert…
Ich sag nur: “Lieb mich ein letztes mal” :smiley:

Womit wird sich Dein Shop eigentlich beschäftigen? Alles oder ein reiner RK-Vertrieb?

Gruß

lach… nein das war nur ein Beispiel. Ist mir auf die schnelle nichts anderes eingefallen. Wir verkaufen alle Musikrichtungen. Angefangen hatte es damals mit R&B, Rap/Hip Hop, Clubmusic, Dance etc.auf Vinyl (daher auch der Forumsname) Über die Seite Pinky-Entertainment machen wir nun inzwischen alles, also auch Schlager, Rock/Pop, Klassik, DVD’s usw. Auf unserer zweiten Seite werden wir unserer alten Schiene treu bleiben und nur Black & Clubmusic vertreiben. Danke für Dein Interesse.

Gruß
Plattendealer

[QUOTE=Marco Steinhäuser;8926]

Du kannst versuchen, den misslungenen Moduleinbau wieder rückgängig zu machen. Es ist ja nur eine Datei und ein Eintrag im Admin.

Gruß[/QUOTE]

Hi hab ein ähnliches Problem und weiss nicht in welcher Datei / DB Oxid die Module schreibt…