Hallo,
ein habe erst vor zwei Tagen OXID kennengelernt. habe leider nicht finden können, wie ich “Varianten” entfernen kann (unten). Leider wird zwei mal aufgeführt.
Siehe Bild
Werde mich sehr für jede Hilfe freuen.
Hallo,
ein habe erst vor zwei Tagen OXID kennengelernt. habe leider nicht finden können, wie ich “Varianten” entfernen kann (unten). Leider wird zwei mal aufgeführt.
Siehe Bild
Werde mich sehr für jede Hilfe freuen.
Legst Du einen Artikel an kannst du ihm Varianten zuordnen bzw. erstellen. Legst Du einen Artikel ohne Varianten an wirst Du auchh keine in deinem Shop finden.
In der Demo sind Artikel mit Varianten angelegt. Im Admin gehst Du auf jenen Artikel und im Reiter Varianten entfernst Du dann diese.
Sorry,
ich blick’s nicht wenn ich verschiedene 10 Größen und 10 Farben habe, wo sollte ich die einfügen, Attributen oder Auswahllisten? Und für was dann die Varianten gedacht?
Noch eine Frage: kann ich zur Farbe auch Textur/Bild hinzufügen?
Und jede mögliche Farbe kann theoretisch in jeder möglichen Größe und jeder möglichen Textur vorkommen?
-> “Multidimensionale Varianten”
Hallo,
ich bräuchte mal wieder eine Unterstützung.
Kann ich Multidimensionale Varianten in die Auswahlliste speichern?
Leider kriege ich es nicht hin, ich möchte gerne Farbe und Größe wählen können. Und nicht eins von beiden.
Danke
Slava
So hätte ich gerne
Also es gibt Attribute, Auswahllisten und Varianten. Auswahllisten und Attribute werden über den Reiter “Auswahl” zum Artikel hinzugefügt, sind aber beide nicht geeignet für eine Auswahl Farbe/Größe.
Damit Farbe und Größe voneinander abhängig sind, brauchst du multidimensionale Varianten wie Ray gesagt hat, also Reiter “Varianten”.
Um Varianten zu erstellen, kannst du Auswahllisten benutzen, quasi als Schablone. Also 2 Auswahllisten erstellen, Farbe und Größe. Wenn du die 2 Listen beide gleichzeitig auswählst, werden eindimensionale Varianten aus allen Werten beider Listen erstellt, wenn du erst die eine und dann die andere auswählst und Varianten erstellst, werden mehrdimensionale Varianten mit allen Kombinationen beider Listen erstellt (also das was du brauchst).
@leofonic
Schön erklärt!
Das speicher ich mir als Vorlage, wenn man wieder Kundenfragen dazu kommen.