Filter zurücksetzen nach Kategorie wechsel

Hi,
hat jemand eine Idee wie ich den FIlter nach einem Kategoriewechsel wieder zurücksetzen kann?
Das heißt wenn ich in eine andere Kategorie und wieder zurück wechsele der Filter wieder zurückgesetzt ist?

Ich hatte probiert folgendes ans Ende der “_loadarticles” Funktion (vor dem return) zu setzen:

oxSession::setVar( 'session_attrfilter', "" );

Leider wird jedoch dadurch die Ausgewählte Filterung nicht mehr auf der Seite angezeigt, wenn ich einen Filter auswähle (ohne Kategoriewechsel).

Habe eine Lösung gefunden. Auch wenn es wohl mehr nach “Hack” aussieht.
Folgendes habe ich mit in die render Funktion von alist gepackt (per modul):


$aSessionFilter = oxSession::getVar( 'session_attrfilter' );
$iLang = oxRegistry::getLang()->getBaseLanguage();
$sCatId = $this->getCategoryId();
if ( $aSessionFilter && isset( $aSessionFilter[$sCatId][$iLang] ) ) {
    $tmpFilter =  $aSessionFilter[$sCatId][$iLang];
}
$aSessionFilter = Null;
if(isset($tmpFilter)) {
    $aSessionFilter[$sCatId][$iLang] = $tmpFilter;
}
oxSession::setVar( 'session_attrfilter', $aSessionFilter );

Dadurch werden alle in der Session gespeicherten Filter entfernt und nur der Filter aus der gerade aktiven Kategorie bleibt bestehen.