Firefox darstellung

Hallo,
ich weiss nicht, ob es an dem 4.7.7 Update liegt oder schon vorher fehlerhaft dargestellt wurde, da ich erst nach dem Update das mal mit Firefox getestet habe (heute). In Safari und Chrome läufts.
der Pagebereich auf der Startseite entspricht in Firefox nicht der Hintergrundfarbe und sie wird auch schmal umrandet.
Es sieht aus, als wenn der Footerfarbverlauf über die ganze Seite geht. Der Footer wird auch fehlerhaft dargestellt im Firefox. (verschachtelt)

Hat jemand eine idee, woran das liegen kann?

lg
thomas

edit: das ganze template im ff sieht sehr zerschossen aus, wenn ich einen artikel öffne (navigation auf einem mal rechts?!) . seltsam seltsam…

Bei welchem Shop tritt das denn auf?
Kannst du das im Demo-Shop nachvollziehen?

oder tritt das nur bei deinem Shop auf, bei dem wohlmöglich diverse Templates verändert wurden?

Hallo Christoph,
die PE demo sieht in ordnung aus im FF. Ich nutze die CE Version und habe mal das privatsales deaktiviert.
www.def1.naturlieferant.de

an den template hatte ich eigentlich nicht wild rumgewurschtelt. Ich hatte lediglich das Warenkorbbild gewechselt und da das neue höher ist, als das original auch den Abstand in diesem Bereich erhöht. das kann aber net nur im ff so irre reinschlagen oder? und wieso ist im ff die navigation auf einmal rechts?

lg
thomas

irgendwo ein </div> vergessen oder ein [{/if}] oder so…
In Opera siehts genau so komisch aus - und was macht der Begrüßungstext da ganz oben?

looool, du bist lustig @ hebsacker. habe keine ahnung, wo ein schliessendes tag fehlen könnte, da ich bei sowas nicht rumspiele. ich werde mal suchen, wo ich etwaige dinge auskommentiert habe (marke im footer, trusted etc). vielleicht habe ich da ein wenig zu viel auskommentiert. klingt das immer noch logisch, wenn der fehler bei chrome/safari nicht auftaucht???
wenn das nichts hilft, sollte ich mal die originalen tpl´s drüberjagen???

edit:
yup, den begrüssungstext kann ich ja wegnehmen, denke ich. wollte nur vermeiden, dass da jemand was kaufen möchte, da das der devshop ist und stammt noch vor der privatsales zeit.

edit:
mist. die tpl´s warens nicht. habe mal die originale oxid.css rüberkopiert und nun funzt es. na dann kann das frohe suchen ja losgehen :((((

danke für die denkanstösse.

lg
thomas

Kann es sein, das du teilweise mit tpl-Dateien aus einer anderen Version arbeitest?
Vergleich z. B. das div des Newsletters im Footer mit dem vom Demoshop.

nein, eigentlich immer nur mit denen der entsprechenden version. hatte mir die vollversion 4.7.7. gezogen und die layout-tpl dateien ersetzt, was den fehler nicht negierte.

habe in der oxid.css den Fehler mit hilfe von diffmerge scheinbar gefunden. In Zeile 154 stand eine Höhe von 0px statt 115px. somit war der verlauffehler im ff schonmal weg.

edit:

aber wieso wird mir der fb button in der newsletterzeile des footers nicht angezeigt. hatte extra die neue footer.tpl verwendet und der fb ordner unter widgets hab ich auch akualisiert. naja, anderes thema.

ursprungsproblem jedenfalls gelöst :smiley:

lg
thomas