Flash neben Willkommen Text

Hallo,

ich versuche seit gestern im OXID CE 4.2 Shop ein swf-File neben dem Willkommens-Text auf der Startseite einzubinden. Leider hat dies noch nicht geklappt. Hätte dazu jemand einen Tip für mich?

Ich habe das Flash in der Start.tpl eingebunden, aber ich bekomme es immer nur so hin, das dass Flash oben angezeigt wird und der Willkommenstext darunter rutscht. Ich hätte aber gerne beides auf gleiche Höhe nebeneinander.

Danke und Gruß

Hallo!!!

Ohne Quelltext ist immer schwer, aber ich nehme einmal an, dass Du das SWF nicht in einem Container (<div></div>) hast. Der welcome-Text wird mit float:left beschrieben und somit wird der folgende Container daneben angezeigt (es sei denn, die Breite reicht nicht (width=auto)). Wenn`s bei Dir anders ist, einfach mal ein bischen basteln.
oxid.css:

#body .welcome {float:left;

Grüße

Cutty

Hallo Cutty,

danke für Deine Antwort. In der Start.tpl hatte ich das Flash so eingebunden:

<DIV align=right>
                        <OBJECT codeBase=http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0 height=300 width=200 classid=clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000>
                        <PARAM NAME="_cx" VALUE="847">

                        <PARAM NAME="_cy" VALUE="847">
                        <PARAM NAME="FlashVars" VALUE="">
                        <PARAM NAME="Movie" VALUE="http://www.beutelbude.de/out/mein_theme/img/banner.swf">
                        <PARAM NAME="Src" VALUE="http://www.beutelbude.de/out/mein_theme/img/banner.swf">
                        <PARAM NAME="WMode" VALUE="Window">
                        <PARAM NAME="Play" VALUE="0">
                        <PARAM NAME="Loop" VALUE="-1">
                        <PARAM NAME="Quality" VALUE="High">
                        <PARAM NAME="SAlign" VALUE="">

                        <PARAM NAME="Menu" VALUE="-1">
                        <PARAM NAME="Base" VALUE="">
                        <PARAM NAME="AllowScriptAccess" VALUE="always">
                        <PARAM NAME="Scale" VALUE="ShowAll">
                        <PARAM NAME="DeviceFont" VALUE="0">
                        <PARAM NAME="EmbedMovie" VALUE="0">
                        <PARAM NAME="BGColor" VALUE="">
                        <PARAM NAME="SWRemote" VALUE="">
                        <PARAM NAME="MovieData" VALUE="">

                        <PARAM NAME="SeamlessTabbing" VALUE="1">
						<embed src=[{$shop->imagedir}]/banner.swf quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="200" height="300"></embed></OBJECT>
                    </DIV>

Soweit hat das auch geklappt, aber ich habe es noch nicht geschafft das der Willkommenstext links neben dem Flash bleibt. Er rutscht dann immer darunter. Kannst Du mir sagen, wo ich das in der oxid.css ändern muss?

Danke und Gruß

Hallo!!!

Na, zu einer echten Hilfe wird der gesamte Quelltext benutzt.

Ich würde den Beginn so schreiben: <div=“right”>.

Grüße

Cutty

Ok, ich teste das mal. Den ganzen Quelltext wollte ich wegen der Länge nicht posten. Was bräuchtest Du denn? Die start.tpl oder oxid.css? In der oxid.css habe ich dafür noch keine Änderungen vorgenommen.

Hallo!!!

Naja, zumindest die beiden divs (Container Start & SWF) sowie die zugehörigen CSS-Befehle.

Grüße

Cutty

Hallo,

ich habe das Flash jetzt in einen Container gepackt und dank Deiner Hinweise alles in der oxid.css formatieren können. Danke nochmal.

Gruß,
Thomas