Flow Child-Theme Sidebar auf Detailseite wird nicht angezeigt


#1

Guten Abend Zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum,
versuche die Sidebar im Flow Child-Theme zu aktivieren, was auch in der Listenansicht problemlos klappt, aber leider in der Detailansicht eines Artikels nicht. Dort wird dann zwar die linke Spalte gerendert, aber komplett ohne Inhalt.
In der details.tpl habe ich in Zeile 8 [{include file=“layout/page.tpl” sidebar=“LEFT”}] stehen.
Habe ich was übersehen?
Vielleicht jemand schon mal das gleiche Phänomen gehabt?

Gruß und danke schon mal im Voraus!


#2

versuch mal mit Left statt LEFT


#3

Danke für dein schnelles Feedback, aber funktioniert leider auch nicht.
Hätte mich auch ein wenig verwundert, da ja
[{include file=“layout/page.tpl” sidebar=“LEFT” tree_path=$oView->getTreePath()}]
in der list.tpl mit LEFT tadellos tut was es soll.
Wenn ich einfach [{include file=“layout/page.tpl” sidebar=“LEFT” tree_path=$oView->getTreePath()}] – also mit tree_path=$oView->getTreePath() – aus der list.tpl in die detail.tpl kopiere werde ich beim Aufruf der Detailseite auf die Startseite weitergeleitet. Das die Sidebar ohne tree_path=$oView->getTreePath() leer bleibt ist ja nachvollziehbar, aber warum entsteht mit tree_path=$oView->getTreePath() ein Fehler, der zu einem Redirect führt?


#4

Hi,
prüfe doch mal, ob die gewünschten Inhalte überhaupt auf der Detailsseite angezeigt werden sollen.
Wenn da zB. [{if $oView->getClassName() == 'alist' }] steht, wird der Inhalt nur in den Artikellisten angezeigt.


#5

TOP!
Da lag der Hase im Pfeffer begraben :hugs:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!