Flow list.tpl, Anzahl der Spalten

Hallo!

in der list.tpl werden ja die Darstellungen abgewickelt.Ich brauche für die ähnlichen Produke auf der Produktseite einen andere Wert für die cols.

Der Wert kommt von

[{if !$iProductsPerLine}]
[{assign var=“iProductsPerLine” value=4}]
[{/if}]

[{if $type == ‘infogrid’}]
[{assign var=“iProductsPerLine” value=2}]
[{elseif $type == ‘grid’}]
[{assign var=“iProductsPerLine” value=4}]
[{elseif $type == ‘line’}]
[{assign var=“iProductsPerLine” value=1}]
[{/if}]

und

[{math equation=“x / y” x=12 y=$iProductsPerLine assign=“iColIdent”}]

Ich kriege hier col-md-3, bräuchte aber in dem Fall col-md-6. Kann ich da u.U. eine neue Variable mit Abfrage oder so definieren? Also $type == grid1 z.B.?

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben. Um einen neuen Wert zu erhalten, muß eine neue Variable her (hier grid6):

[{elseif $type == ‘grid6’}]
[{assign var=“iProductsPerLine” value=6}]

Dann kriegst du deine col-md-6

2 Likes

Ja so habe ich das aber schon gemacht gehabt, da ging die Site nicht mehr richtig.
Nun habe ich es nochmal probiert.

[{include file="widget/product/list.tpl" type="grid6" listId="alsoBought" head="CUSTOMERS_ALSO_BOUGHT"|oxmultilangassign subhead="PAGE_DETAILS_CUSTOMERS_ALSO_BOUGHT_SUBHEADER"|oxmultilangassign products=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]

und

[{if $type == 'infogrid'}]
    [{assign var="iProductsPerLine" value=2}]
[{elseif $type == 'grid'}]
    [{assign var="iProductsPerLine" value=4}]
[{elseif $type == 'line'}]
    [{assign var="iProductsPerLine" value=1}]
[{elseif $type == 'grid6'}]
    [{assign var="iProductsPerLine" value=6}]
[{/if}]

Die Site funktioniert nicht richtig. Setzte ich type=“grid6” wieder auf type=“grid”, dann geht zum. die Site wieder.

Du musst bei der Type-Änderung natürlich auch eine Datei zur Darstellung haben:

sListType=listitem_$type

Folglich …/listitem_gird6.tpl

1 Like

Logisch! Vielen Dank!

Soll bestimmt “Folglich …/listitem_grid6.tpl” heißen.