Hi,
was haltet ihr davon, wenn man über Flyer für seinen Online Shop wirbt?
Ich habe nämlich das Problem, dass meine Seite relativ wenige Besucher hat und ich dachte, dass es einfach daran liegt, dass es sie noch nicht so lange gibt und daher viele noch nichts davon wissen. Deshalb bin ich Möglichkeiten der Werbung durchgegangen und eine davon waren Flyer.
Allerdings weiß ich nicht, ob diese Möglichkeit so wirksam ist.
Daher würde mich interessieren, was ich davon haltet und ob hier schon mal jemand positive oder auch negative Erfahrungen in Bezug auf Flyer hat sammeln können.
Hallo,
für einen reinen Onlineshop mit Flyern zu werben ist m.E. der falsche Weg. Was machst du mit Flyern, die dir direkt oder als Beilage z.B. in der Tageszeitung zugehen? In den meisten Fällen landen Sie im Müll oder Altpapier. Zudem erreichst du mit Flyern nur einen sehr geringen Prozentsatz potentieller Kunden, der Streuverlust ist viel zu hoch.
Da ist es sinnvoller, das Geld für reine Online.Marketingsmaßnahmen wie z.B. Google-Adwords, Affiliate-Systeme oder andere Produktbezogene Portale auszugeben. Oder das Geld gleich in SEM-Maßnahmen zu stecken.
Gruß
Dem kann ich so nur zustimmn, es sei denn, du hast ein Produkt, was vorwiegend lokale Abnhemer hat, also zum Beipiel einen Hofladen.
Für alles andere GoogleAdwords
wenn du überregional agierst, kommste um eine pressemeldung nicht rum. damit erreichst du ein breites publikum und wirst dazu noch - bei richtiger mache - in suchmaschinen gelistet. flyer sind sch…, kosten viel geld und einer von 50 wird vielleicht gelesen und landet dann im müll. mit fast 0 geldeinsatz nur zu empfehlen: http://www.pr-gateway.de
hier kriegst du auch noch massenweise tipps für umme…
volker
es kommt immer drauf an
- wenn ein flyer gut gemacht ist, kann man damit auch kunden gewinnen
- welches ziel will ich erreichen, solche kunden die eh nur im netz rumschwirren achten nicht auf flyer
- und wie verpacke ich den flyer - achtlos im paket, oder eben gut präsentiert
es gibt kunden, die beschweren sich wenn “müll” im paket liegen, es gibt aber auch kunden, die sind ganz wild auf gutscheine und andere besondere aktivitäten.
[QUOTE=laramarco;29218]es kommt immer drauf an
- wenn ein flyer gut gemacht ist, kann man damit auch kunden gewinnen
- welches ziel will ich erreichen, solche kunden die eh nur im netz rumschwirren achten nicht auf flyer
- und wie verpacke ich den flyer - achtlos im paket, oder eben gut präsentiert
es gibt kunden, die beschweren sich wenn “müll” im paket liegen, es gibt aber auch kunden, die sind ganz wild auf gutscheine und andere besondere aktivitäten.[/QUOTE]
völlig richtig martina, aaaaber:
- um genug interessenten zu finden, muss die auflage hoch sein
- die kosten für druck und verteilung sind immens
- man findet nur lokale beachtung
- um die kosten wieder reinzuholen, muss man schon einiges verkloppen
- flyer haben, im gegensatz zur pressemeldung, fast keine nachhaltige wirkung
- dem werbegeschädigten großstädter sind flyer ein gräuel, entsprechend das echo
…
mmhhh wer nur 100 flyer drucken will, ist doch selbst schuld, auflagen von 10T plus mehr kosten ungefähr 100 euro
wieso nur lokale beachtung ??
du kannst keine flyerkosten reinholen im direkten vergleich, du kannst aber deine bekanntheit streuen und eben zielpublikum ansprechen - nicht umsonst heißt es doch “zielgruppenauswahl”
ich würde auch nie nicht einen flyer an autoscheiben pappen, sowas nervt in der tat wirklich, aber mit entsprechenden tauschpartnern kann man dennoch zu erfolgen kommen - klaro nie nicht mit einer konversion von zweistelliger %zahl
schon mal überlegt, eine gezielte kunde wirbt kunde flyeraktion zu gestalten ??
lamarco,
ich geb dir recht regionale werbung is in der tat wichtig.
mfg
Stefan
Wenn Flyer, dann bitte immer mit Gutschein für Neukunden. Möglichst hoher Rabatt und immer mit Verknappung (zeitlich oder Menge).
Generell gibt es auch die Möglichkeit, große Versender anzusprechen und sie bitten, deine Flyer in jedes Paket mit einzulegen.
Machen viele Firmen (s. Amazon). Aber, es kostet natürlich einiges und ob was bei rumkommt ist ungewiss.
Cheers
Joe
Hi!
Flyer Werbung halte ich für sehr zwispältig muss ich sagen - gerade für einen Online Shop. Online Werbung scheint mir da weitaus sinnvoller - aber das muss wohl jeder für sich interessieren - ich weiß ja nicht was für einen Shop du hast und ob ein Flyer da die Richtige Methode ist.
Solltest du Flyer machen wollen, dann stimme ich einigen Anderen zu - ein Neukundenrabatt - oder Gutscheinnummern kommen sicher gut an und reizen dann die Leute ihre Flyer aufzuheben und nicht in die nächste Tonne zu kicken
Greets
Everwood
Ich denke darüber nach jeder Bestellung ein paar Gutschein-Flyer beizulegen die der Käufer seinen Freunden geben kann. Fremde Flyer beizulegen betrachte ich als Spam.
Habt ihr Erfahrung oder Rücklaufquoten von “Flyer for Friends”?
[QUOTE=Mäcki9;61069]
Habt ihr Erfahrung oder Rücklaufquoten von “Flyer for Friends”?[/QUOTE]
Martina? Ich meine mich erinnern zu können, dass du so etwas gemacht hast. Richtig?
Gruß
Wie fast immer: Es kommt drauf an.
Sicherlich muss man ein wenig experimentieren, bis man herausgefunden hat wie man Flyer Sinnvoll einsetzen kann. Ein Gutschein über 2,50€ wird keinen vom Hocker reissen. 10€ für Neukunden wird schon interessanter (wobei die immer eingelöst werden können bei einem Kauf ohne Kundenkonto?).
Mein Tip wäre: mach es einfach mal und probiere es aus. Flyer sind billig und an nur 1000 Flyern wirst du ja ggf. eine Weile haben. Das Design wird teurer sein, als die Papierstücke auf die man es druckt.
Den Rücklauf bei meinen ersten Versuchen mit Flyern fand ich “mäßig”, aber nicht Hoffnungslos.
joscha ich lese nur weils heut auf usedom regnet
jau ich machs, aber ich halte mittlerweile die beilage von flyern mmhhh naja so la la - sprich resonanz eher schwindend gering.
was bei mir gut ankommt, vor allem den stammkunden fördert ist, aufkleber aufs paket zu kleben.
nach wie vor suche ich immer wieder tauschpartner für newsletter banner/gutschein tausch, davon versprech ich mir einfach mehr, weil der kunde mit dem klick auf den link direkt zu dem werbenden shop geleitet wird und nur noch den code eingeben muß. sprich effektiver, da ein schritt der kundenaktivität entfällt, nämlich das lästige abtippen einer webadresse von einem flyer.
Flyer zu verteilen kann schon für den Aufbau einer Marke hilfreich sein. Auch ein Sekundenbruchteil Hinsehen führt ja dazu dass zumindest das Logo und das Sonderangebot im Gedächtnis bleibt. Betreibt man dazu noch Displaywerbung in der entsprechenden Region über Google mit ähnlichen Bannern, dann kann man doh schnell mal den Wiedererkennungswert ausnutzen und online schneller verkaufen.
Die Flyer sollten natürlich ansprechend sein. Da gibt es aber im Netz viele Vorlagen wie z.B. bei freepik, die man nutzen kann. Verteilen kann man die Flyer ja vor Ort selbst, wenn man woanders verteilen will, z.B. in Ballungsgebieten in der Fussgängerzone oder auch an Haushalte, dann gibt es Agenturen. dein-flyer-verteiler.de z.B. vermittelt günstig in allen Städten Deutschland Flyer-Verteiler.
[QUOTE=mianina;180886]… Verteilen kann man die Flyer ja vor Ort selbst, wenn man woanders verteilen will, z.B. in Ballungsgebieten in der Fussgängerzone oder auch an Haushalte, dann gibt es Agenturen. … z.B. vermittelt günstig in allen Städten Deutschland Flyer-Verteiler.[/QUOTE]
Deine Beiträge sind ja echt platt und schräg. Zudem wurden leichen von 2014 und 2011 ausgegraben.
Aber in diesem hier zeigst du eindeutig, dass du wohl eher nicht weißt in welchem Forum die hier unterwegs bist. Mit E-Commerce hat das nix zu tun.
Deine Post müssen also einen anderen Zweck haben.
cya