Footer ändert sich von alleine

Ich habe einen Footer-Text eingegeben, dieser erscheint auf der Home Seite auch ganz normal. Sobald ich eine Kategorie anklicke ändert sich die Footerfarbe auf rot und die Schriftgröße verändert sich.

Den Fehler habe ich über Firebug gefunden (siehe Bild) aber wo kann ich das jetzt korrigieren? Im CSS

[QUOTE=Loetzi;22782]Den Fehler habe ich über Firebug gefunden (siehe Bild) aber wo kann ich das jetzt korrigieren? Im CSS[/QUOTE]

Die Frage ist eher: Wo kommt das her? Ein durchaus nicht seltenes Problem, wenn sich Shopbetreiber irgendwelche Langtexte für Kategorien oder Artikel im Word schreiben, dort rauskopieren und so alle Formatierungen unbewußt mitkopieren. Im schlimmsten Fall haben diese dann Auswirkungen auf den gesamten Shop und zerschmeißen auch Inhalte, die eigentlich damit gar nix zu tun haben.

Das schlimmste ist, das ich es nicht nachvollziehen kann, da auf der Startseite alles in Ordnung ist. Nur wenn ich auf die von mir angelegten Kategorien gehe, passiert das.

Du hast recht, es liegt an den HTML klamotten im Langtext. Mal sehen wie ich diese rausbekomme. Gibt es nicht einen html Befehl, der alles zuvor eigebene abschließt. So wie z.B. </html>

[QUOTE=Loetzi;22785]Du hast recht, es liegt an den HTML klamotten im Langtext. Mal sehen wie ich diese rausbekomme. Gibt es nicht einen html Befehl, der alles zuvor eigebene abschließt. So wie z.B. </html>[/QUOTE]
Ach, wenn das so einfach wäre…

Ich habe alles von Hand neu eingegeben und habe
es jetzt endlich geschafft das der Code sauber ist.
Jetzt funktioniert es. Danke für die Tipps.

Wenn es die Keule sein soll:

http://validator.w3.org/