Footer: info.tpl->getServicesList()

Versuche gerade einzelne Einträge der ‘INFORMATIONEN’ die im Footer zu sehen sind, in den Header zu bringen.

Ablauf beim laden des Shops für die Informationen im footer:

page.tpl-> include: footer.tpl -> footer.tpl: include_widget cl=“oxwInformation” -> oxwInformation: $_sThisTemplate = ‘widget/footer/info.tpl’ -> info.tpl: $oView->getServicesList() = oxwInformation:getServicesList() = oxContentList:loadServices() -> load( self::TYPE_SERVICE_LIST ); -> $this->_loadFromDb( $iType ): -> $this->_getSQLByType( $iType );

Und da ist jetzt der Knackpunkt wenn noch irgendeiner mitkommt :slight_smile:
Ich komm nicht dahinter auf welche View er jetzt in der DB zugreift in:

oxContentList: _getSQLByType( $iType ):
[B] $sViewName[/B] = $this->getBaseObject()->getViewName();
$sSql = "SELECT * FROM {[B]$sViewName[/B]} WHERE oxactive = ‘1’

Bis dahin isses klar aber da komm ich nicht weiter.
Wär cool wenn da einer nen Tip hätte, wenns überhaupt nachvollziehbar ist.

Gruß

Ich bin gerade bei der gleichen Aufgabe.
Hast du es hinbekommen?
Und wenn ja: wie?

Danke Vorab!

Lösung gefunden:

Mensch! Manchmal such man sich echt kaputt wegen einer Kleinigkeit… da ist Oxid einfach zum Ausflippen…

Aber alle hat seinen logischen Aufbau (man muss es nur wissen lol)

Wo findet man was:

• diese Kontakt-Seite hat eine eigene TPL-Datei
  • viele (ich auch) suchen diese Seite zuerst bei den CMS-Seiten, da ist sie aber nicht.
    Diese Seite ist im System verankert mit dem Controller “contact” ( index.php?cl=contact )
  • Da wir ja SEO-Urls nutzen ist “/kontakt/” auf “?cl=contact” gemappt
  • wo? Backend --> Stamm --> Grundeinstell --> SEO --> unten im dropdown die statische URL zu cl=contact auswählen … tadaaaaaa

Also so bekommt man den Link:

<li><a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=contact" }]">[{ oxmultilang ident="SIM_HEADER_CONTACT" }]</a></li>

oxgetseourl sucht die seo-url zur “richtigen” ursprungs-url raus.
|cat:"" ist nur ein Anfüge-Operator, wie in PHP der “.” und im JS das “+”

Dann muss man noch in der Cust-Lang-Datei seines Themes den Text hinterlegen, z.B. zu SIM_HEADER_CONTACT, den Sprach- und TPL-Cache leeren und schon ist das Wunder geschennn.

@Fachmänner hier im Forum: Hab ich das alles richtig verstanden?