Footer verrutscht

Hi,
ich bastle gerade unseren Shop zurecht. Dabei ist mir der Footer in den Body gerutscht und ich such mir einen Wolf, wo ich den Body schließen kann. Ich denke, das “body</div>” muß vor dem footer landen oder es fehlt.

<div id=“content”>
<div id=“left”>
<div id=“path”>
<div id=“right”>
<div id=“body”>
[INDENT]<div class=“locator”>
<div class=“hreview-aggregate”>
<div class=“product moredetails”>
<div id=“footer”>
</div>[/INDENT]
</div>

Kann mir jemand verraten, wo das eingestellt wird bevor ich aus dem Fenster springe :mad:? Der Spaß sieht im Moment so aus:

Vielen Dank
Michael

die _footer.tpl fängt so an

<div class="clear"></div>
        </div>

und das kommt dort erst ganz unten

[{oxscript}][{oxid_include_dynamic file="dyn/oxscript.tpl" }]
<!--[if lt IE 7]><script type="text/javascript">oxid.popup.addShim();</script><![endif]-->
</body>
</html>

Gute Idee, der Footer selbst ist aber OK. Das Problem tritt ja auch nur auf, wenn die Artikeldetails aufgerufen werden. Nur dann rutscht der Footer in die mittlere Spalte zwischen _left.tpl und _right.tpl.

Bei allen anderen Ansichten ist der Footer ganz brav dort, wo er hingehört, am Ende der Seite. Der Unterschied zwischen den “guten” Seiten und den Artikeldetails besteht darin, dass in der HTML-Ansicht von Firebug anstelle von
<div id=“left”>
<div id=“path”>
<div id=“right”>
<div id=“body”>
<div id=“footer”>
der <div id=“footer”> in den body-<div… gerutscht ist
<div id=“left”>
<div id=“path”>
<div id=“right”>
<div id=“body”>
[INDENT] <div class=“locator”>
<div class=“hreview-aggregate”>
<div class=“product moredetails”>
<div id=“footer”>
</div>[/INDENT]
Ich bekomm aber ums Ver### nicht raus, wo ich diese Position einstellen kann. …oder besser, wo ich den Fehler eingebaut habe :mad:

Michael

Hallo Micheal,

ohne Garantie:
Du schließt glaube ich das Div

<div class="product moredetails">

nicht richtig. Dieses wird vom Footer geschlossen.

Grüße

Scheint so, als ob in Zeile 568 das </div> fehlt.

Hi rubbercut,

Zeile 568 von was, …und wie komm ich da dran?

Michael

Hi michfro,

gehe mal in die details.tpl.
Du öffnest dort das von mir genannte <div>, bzw. in einer dort includierten Template-Datei.
Dieses <div> wird nicht korrekt geschlossen.

Gruß

Hi Cabalon,
super, genau das war´s. Noch ein </div> und es schaut aus wie´s soll. Das hat mich fast zur Verzweiflung gebracht.

Besten Dank nochmal :):):slight_smile:

Michael

Ei, ei ei, doch nicht. Einfach ein zusätzliches </div> schießt mir den Rest der dahinter kommt über den Haufen. Wahrscheinlich soll das nicht in der detail.tpl geschlossen werden. Aber wo dann, im Footer?

Michael
(Ich dreh am Rad, gut das ich so entspannt bin)

Spätestens jetzt bräuchte man konkrete Codeschnipsel aus der details.tpl, um Dir weiterhelfen zu können.

Gruß

Es könnte auch Zeile 444 sein.