Form - isFieldRequired

tag,

Kleine frage - ich hab in form/fieldset/user_shipping.tpl folgendes code
Da drin ist die abfrage if $oView->isFieldRequired(oxaddress__oxcompany)
Wo setzte ich das ? - ich hatte gern Firma als pflichtfeld, momentan ist es nicht.

<li [{if $aErrors.oxaddress__oxcompany}]class="oxInValid"[{/if}]>
            <label [{if $oView->isFieldRequired(oxaddress__oxcompany) }]class="req"[{/if}]>[{ oxmultilang ident="FORM_FIELDSET_USER_SHIPPING_COMPANY2" }]</label>
              <input [{if $oView->isFieldRequired(oxaddress__oxcompany) }] class="js-oxValidate js-oxValidate_notEmpty" [{/if }] type="text" size="37" maxlength="255" name="deladr[oxaddress__oxcompany]" value="[{if isset( $deladr.oxaddress__oxcompany ) }][{ $deladr.oxaddress__oxcompany }][{else}][{ $delivadr->oxaddress__oxcompany->value }][{/if }]">
             [{if $oView->isFieldRequired(oxaddress__oxcompany) }]
             <p class="oxValidateError">
                <span class="js-oxError_notEmpty">[{ oxmultilang ident="EXCEPTION_INPUT_NOTALLFIELDS" }]</span>
                [{include file="message/inputvalidation.tpl" aErrors=$aErrors.oxaddress__oxcompany}]
            </p>
             [{/if }]
        </li>

danke

schon die Forumsuche ausprobiert? :wink:

Moin soup,

wie wärs denn mit Stammdaten->Grundeinstellungen->Weitere Einstellungen und dann "
“Muss”-Felder für die Registrierung des Kunden " ?
Ist ja nicht immer alles kompliziert :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

lol danke Thomas - sowas einfaches denkt mann nicht dran !
danke.

…für nachsuchende, wenn mann die Firma braucht, mann muss beide
"oxuser__oxcompany" und "oxaddress__oxcompany"
einträgen für Rechnungsadresse und Lieferadresse

@vanilla thunder - ja aber scheint mit falschen begriff :slight_smile:

Hat dann doch Vorteile wenn man ab und zu einen Shop noch selber bedient :smiley:

[QUOTE=Tom Long;113162]Moin soup,

wie wärs denn mit Stammdaten->Grundeinstellungen->Weitere Einstellungen und dann "
“Muss”-Felder für die Registrierung des Kunden " ?
Ist ja nicht immer alles kompliziert :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Weiß jemand, wo diese Einstellung in Version 4.7.8 versteckt ist?

Hi,
ja, die ist hier versteckt: :smiley:

[QUOTE=Tom Long;113162] Stammdaten->Grundeinstellungen->Weitere Einstellungen und dann "
“Muss”-Felder für die Registrierung des Kunden " [/QUOTE]

Ok, danke! Ich hab das zuvor schon gesucht, aber das war lokal und da waren die Felder leer und deshalb dachte ich das wäre das falsche. Aber hat ja gestimmt.