Fotoupload zu Artikel NACH Erhalt

Erledigt…!

ist mir aktuell nicht bekannt - aber vermutlich könnte man die Bewertungsfunktion entsprechend erweitern (mit ein wenig Programmiererei…)

oder als avatar gibts glaub auch ein modul “mude_avatr” oder so ähn,lich

Moin,

ja, da war was… Ich begeb mich mal auf die Suche.

Gruß

http://code.google.com/p/oxid-mude-avatar/

Beschreibung:

Das Avatarbilder Modul (mude_avatar) ist ein Modul für den OXID eShop ab Version 4.0.1.0. Das Modul erweitert die bereits vorhandenen Communityfeatures wie Kommentare/Bewertung von Artikel und die Lieblingslisten (sowei deren Kommentare) um Nutzeravatare. Das bedeutet das jeder angemeldet Nutzer des eShops in seinem Nutzerkonto ein Avatarbild festlegen kann awelches von da an neben seinem Namen angezeigt wird wenn er Artikel oder Lieblingslisten kommentiert. Dieses aus Foren schon seit langem bekannte Feature macht die Kommentare persönlicher und damit glaubwürdiger, ausserdem steigert sich die Interaktivität. Der Shopnutzer kann entscheiden ob er eine Datei hochladen möchte oder ob er sein bei Gravatar hinterlegtes Bild nutzen möchte. Wenn der Nutzer kein Avatar auswählt wird ein Standardbild angezeigt.
Lizenz:

Genau wie die Community Edtion ist das mude_avatar Modul Open Source unter der GPL V3 Lizenz, kann also nach belieben verteilt und modifiziert werden. Jedoch stellen wir gerne weiterhin diese Seite für den Download zur Verfügung. Wenn Ihr also Fehler beseitigt oder neue Features einbaut schickt uns die neutste Version und wir verbreiten sie hier. Alternativ gibt es auch eine Seite bei google code.

Hey, danke. Das ist doch schon mal was.
Ich werde mich mal dran machen und sehen wie weit ich komme.

Könte ich jemand von Euch ansprechen zwecks Auftragsarbeit, wenn ich das nicht hinbekomme?

Dann einfach hier -> http://forum.oxid-esales.com/forumdisplay.php?f=26 kurz die Anforderungen umreissen und Angebote anfordern!
:slight_smile:

Ok, habs als Jobangebot eingestellt.
:slight_smile:

Grüße
idee

Hallo Ray,
Gibt es vielleicht Version von Avatar_Mudul für Azure?

Ist mir nicht bekannt - wobei die “mude” / Musterdenker auch eine ganze Zeit lang nicht so richtig aktiv waren. Vermutlich gibts also derzeit keine existierende Anpassung für Azure.

Hallo idee,

[QUOTE=idee;110943]Erledigt…![/QUOTE]

die ursprüngliche Anfrage in einem Forum mit einem “erledigt”-Vermerk zu überschreiben halte ich für keine gute Idee: Die Nachwelt kann nicht mehr nachvollziehen, worum es eigentlich ging.

Ich versuche nochmal zu rekapitulieren: Kunden sollen sich mit dem bestellten Artikel (z.B. Brille) selbst fotografieren und dieses Foto als Avatar in Ihren Account hochladen können. Diese Bilder sollen im Frontend ausgegeben werden.

Gruß