Frage an CH-Shopbetreiber

Hallo zusammen,

nach einem Total-Crash des PC’s bin ich auf der Suche nach einer guten, jedoch trotzdem bezahlbaren ERP-Lösung mit Shop-Schnittstelle.

(Verkauf, Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch).

Welche Varianten verwendet Ihr?

Ich habe eigentlich erst Comatic ( www.comatic.ch) im Auge gehabt,
aber alleine die Schnittstelle von Netfuchs ist über 2’200.-, was mein momentanes Budget bei weitem übersteigt.

Bin dankbar um jeden Input!

Du willst Wawi und Buchhaltung in einer Applikation haben?

wenn möglich, ist aber nicht absolut zwingend.
es würde mir einfach die arbeit erleichtern, wenn die buchhaltung gleich aus der wawi “gefüttert” wird

ich hatte bis anhin greencube in gebrauch, aber der hat keine schnittstellen-lösung zu oxid oder anderen shops, sodass ich jeden artikel dort nochmals eintippen musste.
und bei x-tausend artikel kann’s das ja nicht sein…

Wir haben als Wawi aktuell CAO und als Buchhaltung Shakehands im Einsatz. Ein Export aus CAO und Import nach Shakehands der Debitorenbuchungen sollte eigentlich möglich sein. Habe ich bisher jedoch noch nicht umgesetzt.

habe cao bereits versucht zu installieren, aber mit mysql 4.1 macht das eben zicken…
und cao wird meines wissens auch nicht mehr weitergeführt?

CAO sollte in Zukunft wieder weiterentwickelt werden. In den vergangenen zwei Jahren war dies eher schleppend. Unter MySQL 4.1 sollte es eigentlich laufen. Ich habe aktuell jedoch noch einen 3.23 am Laufen.

aber werden bei dir shopbestellungen “automatisch” ins shakehands übergeben, um so rechnungen etc. u generieren?
oder muss dies händisch gemacht werden?
Wie ist bei euch der ablauf?
Sorry meine blöde frage, aber ich verstehe momentan noch zuwenig von dem ganzen

Ja, die Aufträge werden automatisch über die Schnittstelle von TStrunk nach CAO exportiert. Aber ein bisschen Geld für die Applikationen und die Schnittstelle musst du schon in die Hand nehmen.

Danke für die Info.
Ja, Geld in die Hand nehmen schon, aber nicht x-tausende…