Frage zu Artikelanlage

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Artikelanlage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Folgendes: (hoffe dass ich es richtig erklären kann)
Wenn ich z.B. einen Artikel mit Varianten anlege, habe mir vorher selbstverständlich eine Auswahlliste zusammengestellt, dass es schneller geht, dann steht am Ende der Artikelnummer immer -1, -2, -3, -4, usw. Mir ist auch klar warum das so ist. Jede Variante muss ja eine andere Artikelnummer haben, ansonsten kann diese nicht identifiziert werden.

Nun die Frage:
Besteht die Möglichkeit Oxid so zu konfigurieren, dass nicht nicht -1, -2, usw. hinter der Varianten steht, sondern z.B. S, M, L, usw.?

Ich habe schon mal unter den Auswahllisten gesucht aber, hier kann man nur die Reihenfolge definieren.

Wäre super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Vielen Dank im Voraus.

konfigurieren - nein,
anpassen - ja, was aber weder update-sicher noch wirklich oxid-konform ist und ne Menge Fummelei mit sich bringt.

Am einfachsten wäre es, wenn du zuerst die Auswahllsite für Größen nimmst, dann manuell die Artikelnummern anpasst (aus -1 dann -s etc machen) und dann ggf die andere Auswahlliste falls vorhanden

wenn du oder dein Programmierer die Fummelei auf sich nehmen wollt, kann ich den Code von mir posten

Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich es weiterhin händisch abändern. Macht nach meiner Meinung mehr Sinn als direkt am System etwas zu ändern.

Danke nochmals für die Hilfe.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.