Vielleicht nochmal für alle ein wenig ausführlicher:
Die einzelnen Spalten im Footer bei Azure werden von einzelnen Untertemplates gefüllt.
Der Footer als solches wird im Template /out/azure/tpl/layout/footer.tpl definiert. Dort werden dann die einzelnen Untertemplates in die Struktur eingebunden.
Der eigentliche Inhalt wird über /out/azure/tpl/widget/footer/info.tpl erzeugt. Dort kann dann der Link zur neuen CMS-Seite eingefügt werden. Dazu holt man sich den Ident der CMS, kopiert sich einen Listenpunkt in der info.tpl und gibt dort dann den neuen Ident an:
ich hab es genauso gemacht wie du beschrieben hast, leider ohne Erfolg. Ich hab mir auch nochmal den Footer als solcher angeschaut, welcher ja im Template /out/azure/tpl/layout/footer.tpl definiert wird. Dort werden die einzelnen Untertemplates in die Struktur eingebunden und dort steht bei mir auch “widget/footer/info.tpl” bei FOOTER_INFORMATIONEN, es ist also die richtige .tpl
Was mich wundert: als ich auch Fehlersuche war, hab ich einfach mal 3 Einträge (orderinfo, impressum…) aus der info.tpl gelöscht, in Filezilla hochgeladen, /tmp geleert und sieh da: es hat sich nichts geändert, also impressum etc. waren noch immer unter “Informationen” im Footer zu finden.
Hast du ne ahnung woran das liegen kann? Spricht das dafür, dass ich nicht die richtige .tpl angepasst habe?
bei mir wurde nachstehende Änderung im footer erst nach der folgenden Vorgehensweise (ähnlich #3 von Hebsacker; bei mir hat anderer Pfad geholfen) übernommen:
Änderung: Unter Informationen im footer (Frontend) wurde noch der Punkt z. B. “Konfektionsgrößen” ergänzt.
Oxid Version CE 4.8.1; Template Azure; FileZilla 3.7.3
Im Backend unter CMS-Seiten eine neue CMS-Seite “Konfektionsgröße” angelegt;
Die Ident. “oxkonfektionsgroesen” in der info.tpl, Pfad wie folgt eingefügt:
Aufruf der info.tpl unter[ B]/Shop/application/views/azure/tpl/widget/footer/info.tpl[/B];
Anschließend an gewünschter Positon (spätere Ausgabe im footer) eingefügt.
Dann noch"oximpressum" durch “oxkonfektionsgroeseb” ausgetauscht.
Eventuell temp-Verzeichnis (ohne .htaccess) gelöscht;
Eventuell im Backend unter Tools, Views jetzt updaten;
Eventuell im Browser Cache löschen;
Dass es bei mir am Anfang nicht funktioniert hat, lag daran, dass ich die info.tpl Lokal
geändert hatte, ab auf den Server nicht den gleichen Pfad ausgewählt hatte.