Hallo zusammen,
hier nun die erste meiner vielen Fragen, als Einzelthread aufgelistet:
Habe aktuell den Shop CE 4.6.5_49955 installiert.
- Bei der Einbindung von PayPal bin ich immerhin soweit gekommen, dass diese Zahlungsart im “Basic” Schema korrekt angezeigt wird. Leider gibt es keinerlei Paypal-Unterstützung bei Wahl des Themes Azure auf meinem Testshop (also auch keine Auswahl “PAYPAL” im Bereich “Zahlungsart” beim Bestellprozess. Das liegt sicher daran, dass ich folgenden Punkt aus der PP-Installations-Anleitung nicht verstanden habe:
[I]Wechseln Sie in das zur Shopversion gehorende Verzeichnis /For_eShop_4.6. Im Verzeichnis /changed_full befinden sich weitere Dateien, die fur den Einsatz des Moduls im Shop notwendig sind.
- /changed_full/modules - Dateien fur das Modul generell und fur Theme “Azure” (Blocks)
- /changed_full/out - Dateien fur Theme "Basic"
Prinzipiell empfehlen wir, alle Dateien zu ubernehmen, damit zwischen den Themes gewechselt werden kann.[/I]
-> Was meinen die mit “([B]Blocks[/B])”?
Vielen Dank für Eure Hilfe :o und viele Grüße
Tom
in der Installationsanleitung (und auch im Modulpaket) hat es SQL-Anweisungen, die muss man unter [I]Service -> Tools [/I]reinkopieren und ausführen
Achtung - die eine Anweisung wird in der Anleitung leider durch einen Seitenwechsel unterbrochen, das muss man sich vor der Ausführung wieder zusammenkopieren!
[QUOTE=Hebsacker;105642]in der Installationsanleitung (und auch im Modulpaket) hat es SQL-Anweisungen, die muss man unter [I]Service -> Tools [/I]reinkopieren und ausführen
Achtung - die eine Anweisung wird in der Anleitung leider durch einen Seitenwechsel unterbrochen, das muss man sich vor der Ausführung wieder zusammenkopieren![/QUOTE]
Hi Hebsacker und vielen Dank für die prompte Antwort!
Die sql Anweisung hab ich ausgeführt - tatsächlich zuerst nur den Inhalt aus der ersten Box, dann aber nochmals komplett gleich hinterher.
Aber die von mir zitierte Stelle ist für mich unklar, weiß nicht, was die damit meinten - hab jetzt mir die sql-Anweisungen nicht direkt angesehen, aber ich vermute wohl, dass die PayPal Logos etc. nicht in SQL Anweisungen hinterlegt sind, sondern in den tpl’s - oder?
Ich vermute mal, die sql Anweisung hinterlegt die paypal Zahlung beim Checkout, aber warum funzt die dann korrekt im basic theme und nicht im azure theme?
Wenn ich nun wie erwähnt erstmal nur den ersten Teil der sql Anweisung aufgerufen habe (es kam eine Fehlermeldung, logischerweise), funktioniert dann der darauf folgende Aufruf der kompletten Anweisung überhaupt noch korrekt - oder muss dann erst mal was zurückgestellt werden?
Vielen Dank und viele Grüße:o
Tom
in Azure werden die Inhalte mit diesen SQLs in der Datenbank hinterlegt und über die von Dir genannten “Blocks” ins Template eingebunden
Blocks sind quasi Platzhalter im Template, die ihren inhalt aus der Datenbank bekommen.
Geh mal unter Service -> Tools -> VIEWS aktualisieren - sind die Logos jetzt da?
Wenn nicht, bitte den Aktivierungs-Workflow in efire und im Shop komplett abschliessen und einfach mal 24 Stunden warten, manchmal dauerts eine Weile, bis PayPal / eFire das alles intern korrekt verdrahtet…