ich habe mir phpSitemapNG installiert und versuche jetzt mit eine Sitemap für Google ect. zu erstellen.
Das Progamm lässt sich auch ganz normal starten und scheint brav seine Arbeit zu verrichten.
Allerdings crawlt das Progamm jetzt schon seit über sieben Stunden meine Seite und wird und wird nicht fertig. So viele Links habe ich doch nicht auf meiner Seite!?. Auf der Website von phpSitemapNG wird mir mit der Online-Version in 30 Sekunden eine Sitemap erstellt.
Ist diese Verhalten normal oder funktioniert da was nicht richtig?
Probier mal mein Google Sitemap-Skript, welches Du unter www.t-albrecht.de findest, aus. Die Demo-Version ist unbegrenzt lauffähig und leicht zu installieren. Bei 2500 Artikeln benötigt es ein paar Sekunden.
ich halte für solche großen Projekte ehrlich gesagt auch den gsitemapcrawler für passender. Du kannst dort vorher einschränken, welche Seiten gecrawlt und welche nicht mit einbezogen werden sollen.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Dann hast Du die Pfade nicht richtig eingegeben. Eigentlich sollte die Doku klar genug sein, was man wo eingeben muss… - das Skript kann nun mal nicht erraten, wo Dein Shop installiert ist. Das musst Du in der login-Datei konfigurieren.
Es gibt eine relativ naheliegende Möglichkeit, die Beschränkung der Demo-Version auf 20 Artikel aufzuheben…
Das Skript bindet die config.php.inc nur ein, und dort wird die Funktion date_default_timezone_set() aufgerufen. Wenn das nicht klappt, läuft das Skript vmtl. nicht mit PHP5.
Du hast das Skript nicht mit PHP5, sondern mit PHP4 aufgerufen. Die Funktion date_default_timezone_set() ist erst ab PHP5 bekannt und wird in der originalen Shopdatei config.inc.php verwendet, die das Sitemap-Skript einbinden muss.
Am besten das Skript im Shop-Ordner unter modules installieren, und dann einfach mittels Browser aufrufen. Wenn das geht, dann auf der Shell mal mit php oder php5 probieren (je nach Webhosting-Paket). Bei z.B. domainFactory ruft man php5 folgendermaßen auf: