ich glaube zwar bereits die Antwort auf meine Frage zu wissen , stelle sie aber in der Hoffnung , dass es doch noch eine Lösung gibt.
Produkt X (z.B. ein Schuh ), gibt es in 5 Grössen und 5 Farben, aber in unterschiedlicher Anzahl auf Lager.
Wenn ich nun jeweils eine Variante anlege , so habe ich den Artikel 25 mal auf der Produktseite.
Ich finde das optisch sehr unübersichtlich und auch ungewohnt.
Wenn ich nur je eine Auswahlliste anlege und dem Artikel zuordne , so kann man den entsprechenden Artikel mit Hilfe der Dropdowns
auswaehlen. So möchte ich das eigentlich haben.
Der Artikel ist aber nur unter einzigen Artikelnummer gespeichert so dass man keine Lagerhaltung führen kann.
Gibt es eine Möglichkeit Varianten als Dropdown anzuzeigen , so wie dies bei eine Auswahlliste der Fall ist?
da ich nun alle Einstellungsmöglichekiten angeschaut habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen,
dass die Darstellung der Varianten in Dropdowns nicht out-of-the-box zu funktionieren scheint.
Kennt jemand ein Workaround oder ein kompatibles Modul für V4 CE ?
kann man nun in V4 bei nicht-mehrdimensionalen Varianten die Varianten als Dropdown anzeigen, so dass bei Auswahl auch gleich das zugeordnete Bild angezeigt wird?