Frage zu. Varianten und Auswahllisten

Hallo,

ich glaube zwar bereits die Antwort auf meine Frage zu wissen , stelle sie aber in der Hoffnung , dass es doch noch eine Lösung gibt.

Produkt X (z.B. ein Schuh ), gibt es in 5 Grössen und 5 Farben, aber in unterschiedlicher Anzahl auf Lager.

Wenn ich nun jeweils eine Variante anlege , so habe ich den Artikel 25 mal auf der Produktseite.
Ich finde das optisch sehr unübersichtlich und auch ungewohnt.

Wenn ich nur je eine Auswahlliste anlege und dem Artikel zuordne , so kann man den entsprechenden Artikel mit Hilfe der Dropdowns
auswaehlen. So möchte ich das eigentlich haben.
Der Artikel ist aber nur unter einzigen Artikelnummer gespeichert so dass man keine Lagerhaltung führen kann.

Gibt es eine Möglichkeit Varianten als Dropdown anzuzeigen , so wie dies bei eine Auswahlliste der Fall ist?

danke

Hi,

bezieht sich Deine Frage auf die 3er oder 4er?

In den alten Versionen kannst Du Varianten als dropdowns anzeigen. Wir haben das 1000fach im Shop.

Allerdings sind das was Du beschreibst “mehrdimensionale Varianten”. Für die alte Version gab es dafür ein Modul.

Bei http://www.allesrahmen.de/ findest Du das Modul im Einsatz. Sollte genau das sein was Du brauchst.

Gruß

Michael

Hallo.

und danke erstmal.Ich teste zur Zeit die 4er Version. Für die 3er Version habe ich
etwas gefunden :
www.oxid-esales.com/de/partner/solution-partner/third-party-module/mehrdimensionale-varianten

Besteht die Möglichkeit bei Version 4 (1. Dimensionale) Varianten als Dropdowns darzustellen?

danke

Gruss

Ervin

Hallo,

da ich nun alle Einstellungsmöglichekiten angeschaut habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen,
dass die Darstellung der Varianten in Dropdowns nicht out-of-the-box zu funktionieren scheint.
Kennt jemand ein Workaround oder ein kompatibles Modul für V4 CE ?

Danke

Gruss

Hallo,

das gesuchte Modul gibt es mittlerweile für die 4er Version von D3 - http://www.oxidmodule.de/ . Wir haben es bereits im Einsatz.

Gruß, Oliver

Hallo,

kann man nun in V4 bei nicht-mehrdimensionalen Varianten die Varianten als Dropdown anzeigen, so dass bei Auswahl auch gleich das zugeordnete Bild angezeigt wird?

Jan