Frage zum Tutorial How to Extend OXID eShop With Modules (Part 1

Hier auf der oxid-esales.com Seite gibt es unter
http://www.oxid-esales.com/en/news/blog/howto-extend-oxid-eshop-modules-part-1

ein Tutorial in englisch wie ich das Rating umdrehen kann, und so in Schulnoten ausgeben kann.

So nun zu meiner Frage:

Ich versteh bei Punkt Nr 5 nicht in welcher Datei ich die Funktion
$myArticle->getArticleSchoolMark() aufrufen soll. :confused:

Zitat von Tutorial:

You can now make use of the oxArticle object available throughout OXID eShop to run your custom module function by calling

$myArticle->getArticleSchoolMark()

Try it and modify the doc_root/out/basic/tpl/details.tpl file and change the following line of code next to the title

<h1 id=“test_product_name”>[{$product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}]</h1>

to that:

<h1 id=“test_product_name”>[{$product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}] </h1> (Mark: [{$product-> getArticleSchoolMark()}])

Danke für Hilfe schon mal im vorraus.:slight_smile:

Dies sollst du in der details.tpl machen.

also quasi so

[{$myArticle->getArticleSchoolMark()}]

oder wie seh ich das???

Nein. So wie hier beschrieben…

<h1 id="test_product_name">[{$product->oxarticles__oxtitle->value}] [{$product->oxarticles__oxvarselect->value}] </h1> (Mark: [{$product-> getArticleSchoolMark()}])

[{$product-> getArticleSchoolMark()}]

Nur leider Funktioniert es so nicht obwohl ich das Modul registriert habe.

Habe den Code

product->oxarticles__oxvarselect->value}] </h1> (Mark: [{$product-> getArticleSchoolMark()}])

eingefügt /ersetzt so wie es dort stand. Nun erfolgt folgene Fehlermeldung:

Fatal error: Smarty error: [in details.tpl line 36]: syntax error: unrecognized tag: $product-> getArticleSchoolMark() (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in C:\xampp\htdocs\oxid\core\smarty\Smarty.class.php on line 1092

Hi,

ich kenn zwar das Modul jetzt nicht, aber wenn du diesen Code:

[{$product-> getArticleSchoolMark()}]

verwendest hast, dann hast du einen Schreibfehler(Leerzeichen)…

richtig wäre:

[{ $product->getArticleSchoolMark() }]

Gruß Marko