Frage zur Navigation (generell)

Hallo,

wir möchten einen Onlineshop aufbauen, bei dem die Navigation beim Scrollen einer Kategorie mit vielen Produkten nicht mitscrollt, sondern immer links fest stehen bleibt und präsent ist.

Kann man das mit OXID esales erreichen oder gibt es keine Möglichkeit?

Prinzipiell kann ich mir vorstellen, dass es mit Frames möglich sein könnte - weiß aber nicht, ob diese unterstützt werden.

Vielen Dank im voraus!
Grüße Bernd

Mit Boardmitteln ist dies nicht möglich. Durch Anpassen der Templates und Einbinden eines Javascripts sollte dies aber möglich sein.

Dafür braucht es kein Javascript, das geht auch mit CSS:
http://de.selfhtml.org/css/layouts/fixbereiche.htm

Dabei allerdings auch die Informationen zum Thema IE6 beachten, die im Artikel stehen.

Herzlichen Dank für die Ratschläge. Mit eurer Hilfe konnte ich die Aufgabenstellung lösen und es funktioniert hervorragend! Grüße Bernd