Fragen vor der Nutzung

Hallo zusammen,

ich habe über diesen Artikel http://t3n.de/news/open-source-shopsysteme-magento-oxid-xtcommerce-nr1-244944/ hier her gefunden.

Nachdem ich nun Veyton durch fehlenden und arroganten Support als ungeeignet betrachte, wandte ich mich Magento zu. Schön, mir aber trotz Virtual Server zu langsam.

Jetzt habe ich schon versucht herauszufinden, ob Oxid mir ein Feature in der kostenlosen Variante anbieten kann. Habe aber nichts gefunden, deshalb gehe ich davon aus, dass Oxid dies nicht kann.

Ich möchte hauptsächlich elektronische Medien verkaufen, also Downloads. Dabei lege ich den Artikel an und dann Varianten. Pro Variante möchte ich eine Datei zum Download hinterlegen. Also Variante A für Wav und Variante B beispielsweise für MP3 320 kbits. Nach erfolgreicher PayPal-Zahlung via IPN-Verfolgung soll der Download freigegeben werden und der Link muss temporär sein, also sich jedesmal aus SIcherheitsgründen ändern.

Bin auch bereit im Rahmen Geld auszugeben. Ich möchte jetzt gerne wissen kann dies Oxid und was muss ich dafür tun. Schon mal danke für alle Antworten im voraus.

modul von thomas dartsch d3 shopmodule.de

Hallo Martina,

danke für den Modul-Tipp. Wo genau kann man dies denn herunterladen.Die Domain ist noch nicht oder nicht mehr fertig.

Ich habe zwar das hier gefunden http://www.oxidmodule.com aber da finde ich das Modul nicht.

das ist ein kaufmodul nix frei download, kontaktier dazu doch direkt thomas dartsch

Das macht ja nix, ich hätte halt gerne mal vorher eine Produktbeschreibung gesehen :slight_smile:

Ich habe gerade gesehen was der gute Mann für die Art von Modul haben möchte. Ich denke da Oxid wohl nicht das richige Produkt für mich. Danke.

http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/file-download

Wieso einem knapp 200€ für ein betriebsnotwendiges Modul schon zu viel sind verstehe ich nicht?

Mach doch mal eine Gegenrechnung. Wenn du 4 Stunden weiter nach einem neuen System recherchierst, wobei ich mal unterstelle das du eh kein bessere OS-System inkl. Downloadmodulen findest, hätte sich der Kauf des Moduls schon gelohnt.

Muss jeder selber Wissen.
CYA

naja seine kunden gehen dann auch hin und fragen wieso soll ich für ein produkt was bezahlen :slight_smile:

gibt halt solche shops, da bekommt man alles gratis und umsonst selbst die arbeitszeit und den gewinn noch dazu

[QUOTE=Pierre;30325]
Bin auch bereit im Rahmen Geld auszugeben.[/QUOTE]

Das passt aber nicht zu, jeder Geldbetrag über 0 € ist zu hoch.

Wahrscheinlich hat er eher die EE Preise geguckt statt die PE Preise. Dann könnte ich die Antwort von Pierre nachvollziehen.