Fragen zu CSV und SQL Dateien

Hallo Forum,

Ist es den Möglich eine erstellte CSV Datei irgendwie in eine SQL Datei umzuwandeln?

Meine Tabelle ( CSV ) oxarticles hat gute 19000 Einträge. Im Moment Stückel ich die mir noch zurecht und lade diese dann über den gener.Import hoch. Geht ja auch alles soweit aber ich dachte dass ginge vielleicht mit SQL besser und vor allem auf einmal.

Gibt es da Möglichkeiten und wenn ja welche? Programme etc.

Hast du dazu schon mal gegoogelt? Wenn ja, hättest du z. B. das finden können:
http://www.php-faq.de/q-mysql-csv-import.html

Wie das mit dem Oxid-Shop geht, wird z. B. hier besprochen:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4412&page=2#post25987
Dort wurde dir die Frage auch schon beantwortet.

Auf diese weise kann man einzelne Tabellen der Datenbank importieren. Man darf eine Excel-Datei natürlich nicht mit einer Datenbank vergleichen. Da gibt es doch unterschiede.