Fragen zu https

Hallo,

ich habe mal ein paar Verständnisfragen zur Umstellung von http auf https.

Wir haben die CE-Version 4.10.3 im Einsatz, der Shop wird von All-inkl gehostet.

Ich habe hier im Forum schon etwas quer gelesen und weiß das ich in der config.inc. die URL + Admin auf SSL umstellen muss.

Was mir aber noch nicht ganz klar ist: sind dann auch alle anderen Verzeichnisse mit inbegriffen ? So das keine Warnmeldung kommt, das z.B. Bilder aus unsicherer Quelle stammen ?

Wie mache ich die Umleitung von externen Links auf meine Seite/Artikel ? Eintrag in der htaccess ?

Wäre nett wenn ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben könntet.

Vielen Dank.

Gruß BB

Hi,

du solltest bilder generell nicht mit http://www.domain.de/out/img/bild.jpg verlinken. sondern immer nur /out/img/bild.jpg verwenden