Hallo Ihr Lieben!
Nachdem ich einige verschiedene Shoplösungen ausprobiert habe, arbeite ich mich jetzt seit ein paar Tagen in Oxid 4.5 ein. Die letzten 3 Tage habe ich soviel hier im Forum gelesen, dass ich schon bald meine, viele Leute hier persönlich zu kennen. Viele Anfänger-Problemchen habe ich schon lösen können, ein paar Fragezeichen werde ich aber einfach nicht los.
Zu den Startseiten-Aktionen:
Seitdem ich die Demo-Artikel gelöscht habe und bei den verschiedenen Aktionen meine eigenen Artikel zugeteilt habe, werden mir diese zum Teil auf der Startseite nicht mehr angezeigt. Ich habe nur noch oben den Banner-Slider, 1 Angebot der Woche, die frisch eingetroffenen sowie den Hersteller-Slider unten. Rechts die Top of the Shop. Mir fehlen die “Schnäppchen”, das “Große Angebot Startseite”, das “Kategorien-Topangebot” und “Topangebot Startseite”. Sämtliche Aktionen stehen auf “aktiv”, Datum habe ich probeweise auch extra eingetragen.
Muss ich im Template die Artikel auch extra zuweisen? Für einen kleinen Tip wäre ich dankbar, ich suche schon seit Tagen danach.
Dann noch was Grundsätzliches zum Template.
Ich nutze ja als Basis das “Azure”-Theme. Da man ja am Original nicht rumprutscht, habe ich dieses komplett kopiert, einen eigenen Namen verpasst, in der config.inc.php angepasst und aktiviert. Funktioniert auch soweit. Nun würde ich auch gerne alternative Templates nutzen. Bin davon ausgegangen, dass ich dann nur weitere Themes-Ordner kopiere und anpasse. Allerdings bezieht sich das, wenn ich das richtig verstanden habe, auf eine einzelne Datei nicht auf den kompletten Ordner. Wenn ich in der Kategorieeinstellung bei altern. Template den Ordner-Namen meiner Theme-Kopie angebe, kann ich diese Kategorie im Frontend nicht öffnen.
Ich hätte nämlich gerne zwei Produktbereiche in unterschiedlichem Layout (eigenes Logo, unterschiedliche Farbgebungen etc.), so eine Art Mini-Multishoplösung, welche ich jetzt in zwei Hauptkategorien unterteilt habe.
Ich hoffe, man versteht, was ich meine. Für eine Lösung oder bisschen Hilfestellung bedanke ich mich im Voraus. Die Doku und die Forensuche bin ich schon rauf und runter.
Liebe Grüße
Tatjana